17. Dezember

… und noch 7 mal schlafen …

Hey, alle mal herhören …. hier spricht das Redaktionsteam …… Calle-Max und Carlotta aus der Banditenbande ……..

Leider konnten wir uns im vergangenen Jahr nicht so häufig zu Wort melden, wie wir es gerne getan hätten …. irgendeiner sprach von „Kinderarbeit, die verboten sei“ …. aber wir haben uns jetzt mal durchgesetzt ……. schließlich sind wir schon 2 Jahre alt ……. und mächtig erfahren …….

Allen Vier- und Zweibeinern wünschen wir ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit!!!!!

Ich weiß nicht, wie Euer Weihnachten in diesem Jahr aussehen wird … und da es ja wohl in Wiesbaden nix mit Schnee sein wird ….. haben wir beschlossen, ein provenzialisches Weihnachtsfest zu feiern …. Nele und ich wissen zwar nicht so genau, wie das gehen soll, aber ein haben wir verstanden ….. zum provenzialischen Weihnachtsfest gehören 7 Gänge und sage und schreibe 13 Desserts …. na, da waren wir doch sofort dabei …… statt Nobilis oder Nordmann steht ein mit roten Kugeln und Schleifen geschmückter Olivenbaum im Raum …….

… ich sage nur …… 5 Gänge und 13 Desserts …..

Calle hofft noch auf Schnee in Ludwigshafen ….. deshalb steht dort auch eine Nordmann-Tanne im Weihnachtszimmer ….. und er rechnet doch tatsächlich mit unendlich vielen Geschenken (die der Weihnachtsmann natürlich mit dem Schlitten bringen soll) …..

d181966b512833e0ffff806ffffffff2

Calle hat seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben …….

… ja, das Jahr war richtig spannend für uns ….. beginnen wir doch einmal mit der Fußballweltmeisterschaft … Calle war an erster Front, da sein Chef Schiri ist und die Diskussionen über Ball drin oder nicht und Foul oder sonst was alles aus erster Hand mitbekommen hat …. er kann jetzt jedes Spiel selbst pfeifen …. Nele und ich haben alles bequem vom Sofa aus mitbekommen ….. aber das war einfach nicht alles … Nele und ich haben die Schulbank gedrückt …. Nele mit Bravour die erschwerte Begleithundeprüfung mit Fremdsuche bestanden und ich habe die BHP 1 und 2 gemacht (na ja, die Folgsamkeit ist nicht unbedingt meine stärkste Seite …. da war ich nicht so ganz perfekt …) Calle hatten wir ganz häufig zu Besuch, sei es zur Ausbildung oder einfach nur zum Toben ….. Nele ist dann immer etwas genervt, wenn es so toll bei uns zugeht …..

e2cf95b37a9a67d1ffff8079fffffff0

… manchmal muss Quinny sich auch von mir erholen ….. in den Schweizer Bergen …..

Quinny, die dritte hier im Bunde, ist die Gelassenheit in Person (auf vier Pforten), insbesondere wenn ich sie manchmal anrempele ……

aacd01956bdab42ffff802efffffff1

…. habe alles im Blick ….. Carlotta überall ……

e8b6c343ca843388ffff803affffffef

…. habe auch mächtig bei der Umgestaltung unseres Gartens mitgeholten … wie Ihr unschwer an meinen Pfoten erkennen könnt ……

Wir wünschen allen zwei- und vierbeinigen Banditen und ihrem Management ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr …..

Charlotta und Calle-Max