Dackelgeschichten 2017

15. Juni  …….  Spaß mit Pool ……. so lieben wir den Garten …..

Hallo, wir sind beschäftigt ……. bei Sonne, Pool und Garten machen wir es uns gemütlich …….

IMG_6247     IMG_6245

Nele und Lotta wünschen allen vierbeinigen Freunden ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Spaß!

 

10. Juni  ……. Work-Shop mit Sami El Ayashi ………

……. immer was Neues  ……… wür fürchten ….. Neues kommt auf uns zu …… Unser Management und Marika haben doch tatsächlich an einem Workshop für Longieren (… körpersprachliches ……) mit Hund teilgenommen …… mit dem Super-Trainer Sami El Ayashi …… wir mussten Gott sei Dank nicht mit ……. schließlich hatten wir eine andere Aufgabe …… wir haben Krankenpflegedienst übernommen …… Peter hat uns gehütet und hatte ja noch ein Aua-Bein nach seiner Hüft-Operation. Wir haben ihn gepflegt …… und wie ….. schaut nur …….

6222FA60-F25B-49E3-AF13-6E0A31DAA9E8  2498AA0D-4BCD-48E9-A18E-26427D32D676 C9758FF6-A73C-4ED3-B761-90ACC000494C

Peter war hellauf begeistert von unseren Pflegemaßnahmen  …….. jetzt sind wir gespannt, was Marika und mein Management sich einfallen lassen, um uns zu longieren  ……  hier mal ein Vorgeschmack ……. aber Pferde kommen uns nicht in den Garten …..

index

Eure nachdenklichen Nele und Lotta

 

Mai  …….. Krimitouren und Schnüffeldetektive

….. wir sind medienmäßig gefragt …….. mit Krimitouren in SAT! und HR 4 ……… nachdem die Krimitouren mit so viel Begeisterung von den Zwei- und Vierbeiner aufgenommen wurden  ……. wurde Funk- und Fernsehen auf uns aufmerksam  ……. SAT 1 kam zu Besuch und bei HR 4 waren auch Wally und Flori mit dabei  ……… tolle Sachen …… wir hatten aber schon vorher geübt ……. mit unseren „Schnüffel-Teppichen“ haben Wally und wir es zu Hochleistungen gebracht ……..  sehr nur …..

IMG_1594  IMG_1599

IMG_1844 (2)

IMG_1034

                                                                      Eure Schnüffeldetektive Nele, Lotta und Wally


April  …….. ich Chef ……..

so, das wollen wir jetzt mal klarstellen …… meine Mama Nele wird jetzt 8 Jahre und ich werde 5 Jahre …… da wird es doch Zeit, dass ich die Rudelchefin übernehme oder ….? Bei meinem Bruder Calle klappt das schon ……. er hat’s kapiert …….. ist ja auch ein kluges Kerlchen ……. aber Nele ??????  … erst tut sie so, als könnte ich in der Hierarchie aufsteigen ….. läßt mich auch machen (aber nur wenn sie ’nen Vorteil hat …) und dann sagt sie  S T O P P !   Nix mehr ……. habe mich jetzt bei meinem Management beschwert ……. Marlies hatte ein Einsehen ……. damit es jeder von Euch sieht, wer hier das Sagen hat …….. schaut mich an …….. (Nele glaubt’es immer noch nicht ……. kann offensichtlich nicht lesen …)

IMG_6238   IMG_6239

… ist doch nicht zu übersehen oder ?                                                        Eure Chefin Lotta

 

März  …….  Dummy apportieren ….. aber bitte nach meinen Konditionen ….. oder?

Hallo, nach der langen Winterpause gibt’s jetzt wieder Neues aus der Banditenbande …. Nele liebt Anne und Anne liebt Nele  ….. Anne fand, Nele würde sich gut zum Dummy-Training eignen  …… (mein Management war auch der Meinung ….. ohne mich zu fragen, welche Frechheit!)

… also das muss ich jetzt schon mal korrigieren …… was heißt, zum Dummy-Training eignen  …… Anne sieht das sportlich ….. ich nicht …… ich hole das Ding, knatsche dann etwas darauf herum und bringe es dann …….. mal ganz schnell, mal mache ich einen Umweg …. mal lasse ich es fallen …. sause wieder zurück und hole es ……. kann es auch gut finden, wenn Anne es versteckt hat  …… das Spiel finde ich schön  …… Anne nicht ….. Anne sagt, dass muss korrekt laufen …….. da sind wir unterschiedlicher Meinung ……..  was meint Ihr denn?

So sieht mein Dummy-Training  aus! Ist doch o.k.?

IMG_6241IMG_6243

Eure Nele, die nur Dummy-Training nach ihren Konditionen macht  ……..

24. Januar …… Nele und ich hoffen, dass alle Fellnasen einen guten Start ins Neue Jahr hatten  ……. bei uns war schon wieder mega (mein neues Lieblingswort!) was los …. nachdem die Krimitour unserer Hundeausbildung im Dezember so toll war, hat sich doch gleich mal das Fernsehen gemeldet …… wollte bei einer Krimitour dabei sein …… Nele und ich haben ein Motto gesucht …. schlaflose Nächte, sag ich Euch …… dann kam der Schnee

IMG_1775IMG_1749(1)

…. unser Garten sieht aus wie im Gebirge (sagt Nele) …… da kam uns doch auch schon die Idee für ein Krimitour-Motto  ….. wo ist der Schlitten …!??? …  Nele und ich durchsuchten unseren Keller ….. ne, kein Schlitten da, der versteckt werden konnte ….. aber ein Schlitten muss her …. Nele ist ja mittlerweile gut „vernetzt“ ….. wir konnten einen Schlitten organisieren  …. hurra!

IMG_1786IMG_1697

…… wie Ihr seht, waren wir total im Stress …….

Fernsehen kam und total nette Leute …… wir haben ihnen erst einmal den Garten gezeigt …….. und dann haben sie mit unseren Freunden einen schönen Film gedreht und der Schlitten wurde doch tatsächlich gefunden ……..

IMG_1791IMG_1792

Jetzt ist erst einmal Ausruhen angesagt und Pläne werden geschmiedet ….. wir melden uns in Kürze. Ein lieber Gruß geht an unsere Freundin Wally, die zwar schon wieder ganz fit ist, aber sich noch schonen muss ……. wann sehen wir uns wieder, liebe Wally?? Mach vorwärts ……!!!

Für heute Eure Nele und Carlotta