Hundeausbildung

Familienhundeerziehung, Begleithunderziehtung, Junghunderziehung ……

man kann es nennen wie man will. Das Ziel einer Hundeausbildung ist immer gleich: Ihr Hund soll auch unter Ablenkung an der lockeren Leine bei Fuß gehen, verlässlich auf Zuruf zurückkommen, keine Menschen anspringen, keine Jogger oder Radfahrer jagen, sich im Restaurant gut benehmen, also insgesamt ein angenehmer Partner sein, der uns entspannt und sicher im Alltag begleitet. Ziel meine Hundeausbildung ist ein Hund, der sich mit Freude an seinem souveränen Halter orientiert. Artgerechte Hundeerziehung ist keiner Mode unterworfen. Sie orientiert sich an natürlichem Sozialverhalten, d.h. sie berücksichtigt das Grundbedürfnis des Hundes im Rudel und einer klaren Struktur ebenso wie das nach liebevoller Zuneigung und ausgelassenem Spielen.

Ich lege großen Wert darauf, dass sich der Umgang zwischen Hund und Halter dahingehend positiv verändert, dass der Halter die Führung übernimmt und so Sicherheit vermittelt.

Die Gabe von Leckerli lässt aus Hundesicht einen Menschen weder an Souveränität noch an Führungskompetenz gewinnen, deshalb

Hunderziehung ist Arbeit an der Beziehung, braucht Klarheit statt Kompliziertheit.

„Hundeausbildung-naturnah“ verspricht Ihnen keine Wunder, wohl aber Lösungen.

(Zertifizierte Hundeausbildung nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 Buchst. f) Tierschutzgesetz)

www.hundeausbildung-naturnah.com

  • Grundkurse Gehorsam für Jundhunde
  • Aufbaukurse für Quereinsteiger
  • Vorbereitung für die Begleithundeprüfung des DTK (Deutscher Teckelklub) und des VDH
  • Einzeltraining
  • Beratung und Training bei Problemverhalten

Hundeausbildung muss Spass machen ………. hier einige Impressionen aus der Hundeausbildung …..

c861e4f05224510fffff8124ffffffefc83ad27663bcee03ffff80e1fffffff0….. auch den Kleinen macht es Spass …..

… Platz und „Warten“  will geübt werden …..

15481fe6581c70f9ffff810dffffffefFährtenarbeit

Carlotta und ihr  großen Freund Ben  ……

78b0d0f5ea2e05b3ffff8eefffffffef

41e4e5f3a1d49c81ffff80beffffffefNele bei der Wasserarbeit (jagdlich)

 

 

...... Marlies besteht darauf, dass ich dieses Teil anziehe .......

…… Marlies besteht darauf, dass ich dieses Teil anziehe …….

 

 

 

 

 

 

 

 

e06891798e2d368ffff809efffffff0

….. der Kontakt zu Kindern ist im Welpenalter schon sehr wichtig  …….

Banditentreffen und Lottas BHPS-Prüfung 030

Carlotta aus der Banditenbande nach bestandener „erschwerter Begleithundeprüfung“ im 1. Preis!!!

(bin ganz stolz auf meine kleine Maus).