Mainz

16.02.2011      …. auch ich war in Mainz ……
Hallo, Nele, freust Du dich auch schon so auf die Insel, am Donnerstag geht’s los und ich bin sooooo gespannt. Ingrid hat mich schon ganz neugierig gemacht. Muß Dir noch schnell von Montag berichten … war auch in Mainz. Also es gab keinen Mittagsschlaf, weil Ingrid sich mittags im Domcafe verabredet hatte. Das Domcafe liegt gegen dem Cafe Extrablatt, wo Du letzten Samstag gewesen bist .. Du weißt … am Marktplatz in Mainz. Als ich die Elchlederhalsung angezogen bekam, schwante mir schon, dass wir jemanden treffen und ich mich gut benehmen muss, so war es denn auch. Vom Parkhaus sind wir schnell ins Domcafe … ich bin natürlich brav bei Fuß durch die Fußgängerzone gelaufen. Die Dame war sehr nett mit mir, sie hatte einen schönen Platz auf einer Bank ausgesucht. Da ich sehr müde war, habe ich auf Ingrids Schoß erst mal eine Runde wunderbar geschlafen. Die Bedienung war von meinem Verhalten sehr beeindruckt (…. na, wir müssen schließlich unseren Zwinger gut präsentieren …). Als später eine alte Bekannte von Ingrid kam und mir mein Köpfchen streichelte, habe ich es zugelassen, obwohl ich das nicht mag …  Wieder zusammengerollt habe ich ungeduldig auf das Ende im Cafe gewartet, endlich die Verabschiedung … aus der Türe raus auf den leeren Marktplatz …. mußte schnell noch die lästigen Tauben verjagen … kurz an der Heunensäule schnuppern und dann gings in Richtung Kaufhof, dort hatten wir unser Auto geparkt.  Zuhause angekommen haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht, danach habe ich wunderbar im Körbchen geschlafen und von Welpen geträumt.

bfc9cefd9ec4eab6ffff871cac14421f

Heute waren wir dann bei unserer lieben Frau Körner, sie wollte mich vor dem Urlaub noch einmal sehen. Nach der Begrüßung auf die Waage. Gewicht von 4,6 kg gehalten, das fand sie sehr gut. Dann wurde mein Bäuchlein abgetastet. Drei klitzekleine Dackelchen hat Frau Körner getastet … aber vielleicht werden es ja auch mehr. Da haben Olli und ich aber was Gutes zusammengebracht. Also ich freue mich auf Sylt, die Seeluft wird uns gut tun und die Anwesenheit von Olli und Merle. Also kleine Nele, dann bis morgen, da kommen wir das Auto voll laden.
Tschüss  Deine Flori