Party …

02.10.2011  … Olli …. der Star …………..
und ich hatte mich auf ein gemütliches Wochenende eingestellt …. aber dann … ich ahnte schon irgendwas …. schon donnerstags wurden Zelte, Bänke, Tische und all ’son Kram angeschleppt, den man für eine Party braucht ….. und dann am Samstag noch Agility-Hindernisse …… na, ich zog mich erst einmal zu einem Schläfchen zurück und tat so, als ginge mich das gaaaar nichts an …..

… dann kam der Sonntag …… das fand ich ja noch super schön ….. Heinz mit Olli …. (aber wo waren meine Mama Merle und Gisela?), Astrid und Claus mit (M)Aja und Sophie …. die beiden haben im Moment ein bisschen Zoff und so mußten sie zunächst in der Box im Auto bleiben …… dann Ingrid mit Flori (Flori auch in der Box, aber nur, weil sie noch nicht so laufen darf, wie sie gerne möchte …), Sally mit Ilse … und Ingeborg mit Freya und Flo …. das fand ich ja alles noch prima … auch Quinny kam zur Verstärkung mit …… aber dann ……

… aber dann traute ich meinen Augen nicht ……. das ganze kleine „Banditen-Gemüse“ kam mit ihrem Management mit Schüsseln voll mit Salaten, Kuchenpäckchen und .. und …. allen voran Biike, Bolle, Barneby, dann Charly, Wastl, Kalle und Mini …. und alle in meinem Garten!!!! Aber ich verrate es gleich, sie kamen nicht meinetwegen …. alle wollten nur  O l l i  (ihren Papa)  (und natürlich ihre Mama Flori)  sehen  ….. da war ich natürlich total ausgebremst …. habe es Olli aber später auch noch gesagt, als er so selbstherrlich durch meinen Garten lief, was ich von der ganzen Geschichte hielt …..

9bbb3179c8e305b6ffff831efffffff0

… also das „kleine Gemüse“ kannte ich auch noch …. hatte aber damals gar nichts mit denen „am Hut“ ….. na jetzt kann man mit ihnen wenigstens spielen ….. aber ich habe mir alles etwas aus der Entfernung angeschaut …… Distanz ist angesagt, sonst denken die Winzlinge etwa, man fände sie toll ……

… aber zwei hatten sich offensichtlich abgesprochen …… Freya und nochmals Freya (derer von Rauhenstein) ….. beide spazierten einträchtig nebeneinander von Tasche zu Tasche und später kam immer wieder der erstaunte Ausruf …. „da sind ja keine Leckerlie’s mehr drin“ … die waren vielleicht erfolgreich sage ich Euch …… brauchen 14 Tage nix mehr zu fressen ……  (habe alles genau gesehen) ……
… und dann auch noch der Jubel des gesamten Managements des „kleinen Gemüses“ …. „der ist ja noch viel schöner als auf den Fotos!!!“ …… wen meinten sie … Olli oder Heinz ….? …. bin für Heinz, der ist mein Züchter …..!!!!

… jedenfalls war es ein schönes Fest für alle  ….. und ich glaube, wir sehen uns bald wieder, entweder beim Trimmen, beim Spielen, in der Hundeschule oder demnächst in Hoetmar (am kommenden Wochenende) ……
Eure jetzt partyerfahrene Nele