Vielseitigkeitsprüfung

09.10.2011  ……. „Vielseitigkeitsprüfung“  … oder viele Seiten sind möglich ……

db1e248bea5d877bffff8124ffffffef
… habe mich nicht mit Ruhm bekleckert ……

… war schon morgens ziemlich hippelich …. mit der Schweißfährte ging’s dann los …. der Anschuss war ja noch ganz interessant …. aber dann fand ich die Fährte nicht mehr so ganz spannend ….. außerdem hatte ich vergessen, die Richter freundlich zu begrüßen … fiel mir auf der halben Fährte ein …. deshalb eilte ich auf der Fährte schnell noch einmal zurück, um das nachzuholen …. die waren aber nicht sehr freundlich zu mir und haben mich nicht gestreichelt … auch Marlies war sauer ….. aber ich wollte doch nur höflich sein ….. also, dann ging’s irgendwie weiter … nur die Fährte machte mir überhaupt keinen Spaß …… endlich mit Ach und Krach am Stück … Marlies war nicht zufrieden und ich weiß, ich kann es besser …… aber letztendlich 3. Preis für Schweiß …… (verspreche, mache es demnächst wieder besser, Dackelehrenwort!)
… Gehorsamsfächer ….. Leinenführigkeit, Ablegen und Schußruhe kein Thema …. Treiben am Stand fand ich nicht so spannend und habe mir deshalb Punktabzug eingeheimst …. viel schlimmer, unser Julchen hatte in den Abrichtefächern viel mehr Punkte auf ihrer VP als ich …… schäme mich …….
Stöbern ….. na, ja nach dem Debakel habe ich mich einfach nicht mehr so weit von Marlies entfernt …. ich war irgendwie nicht so richtig gut drauf …… 2. Preis
aber dann … Spurlaut ….. da laufe ich zu Höchstformen auf … war auch so …. 100 Punkte 1. Preis …. aber so insgesamt mit einem 3. Preis nach Hause zu fahren …. vielleicht habe ich an diesem Tag alles nicht so ernst genommen …. aber habe Marlies fest in die Hand mit allen vier Pfötchen versprochen, die nächste VP mache ich besser ……
Eure Nele, die nicht immer nur gewinnen kann !