ZDF Fernsehgarten

18.09.2011  ………   Dog-racing …… im ZDF-Fernsehgarten …….
wow … war das aufregend ….. hatten wir doch eine Einladung zum Dackelrennen im ZDF-Fernsehgarten erhalten ….. 10 Dackel  …… und Quinny und ich und Flo und Sally von den kleinen Banditen ( www.von-den-kleinen-banditen.de ) waren auch dabei …… ich war ganz hippelich schon bei den Proben am Freitag …. und wollte andauernd nur durchstarten …. aber erst am Sonntag ….. um 9 Uhr trafen wir alle Zwei- und Vierbeiner im ZDF Fernsehgarten … wir bekamen Leckerli und ganz viel Prominenz habe ich gesehen …. dann wurden unsere Zweibeiner auch noch eingekleidet ….. bayerisch, denke ich … mit rotem Halstüchlein … (na, fand ich nicht so toll) .. aber sie haben uns gottlob verschont … dachte schon, wir Mädchen müssten Dirndlkleidchen anziehen und die Buben Lederhosen …….  (stellt Euch vor  … Quinny im Dirndl)  aber dann ging’s los:


… wir warten gespannt auf unseren Auftritt  … hatten schon die Namensschildchen am Halsband …..

….. wir mussten uns alle fein aufstellen und wurden dann von je zwei Prominenten „ausgewählt“ … wer von uns Vierbeinern gegeneinander laufen sollte ….. Quinny hat’s als erste erwischt ….. mußte gegen Flo laufen …… hat dann aber, nachdem Flo zwischenzeitlich geführt hatte, zum Ende aufgeholt und kam als erste über die Ziellinie …  dann hat’s mich erwischt …. mußte gegen den großen Seppl laufen …. bin wie um mein Leben gerannt ….. und habe dann noch gewonnen …… dann kam Sally … mußte gegen Assja laufen ….. Assja hatte aber gar keine Lust und kam nicht vom Fleck ….. war ein toller Erfolg allein schon für unsere Züchter Gisela, Heinz und Astrid Künne ….. Ihr habt einfach die schnellsten Dackel der Welt ……!!!!…..!!!!

… und hier kann man das ganze Spekakel noch live erleben:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/1441752

…… habe dann noch „Daisy“ getroffen  … vielleicht kennt Ihr sie auch noch ……

….. muss Euch verraten …. sie war aus   S t o f f  ……………
für heute Eure fernseherfahrene Nele ……….
… warte jetzt auf die Angebote aus Hollywood … und den ersten „Goldenen Dackel“