Models

Models …

Was ’ne Aufregung ……. Calle-Max und ich waren auf der Spezial-Ausstellung der Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach …… mit ganz vielen Artgenossen ….. wir mussten immer im Kreis laufen und wurden begutachtet ….. Calle-Max kam zuerst dran …… erst auf dem Tisch wurden die Zähne angeschaut ….. der Brustumfang gemessen ……. und dann durften wir Runden laufen …… Calle war es schon nach der zweiten Runde zu dumm ….. hat sich hingesetzt ….. und war kaum noch zu bewegen … kann ich super gut verstehen …… und dann kam ich ….. hatte mal vorsichtshalber schon die Rute oben und den Kopf unten ….. das kam nicht so gut an …… ich hatte aber auch keine Lust, so viele Runden zu laufen ….. aber ich glaube, Calle und ich waren so überzeugend, dass wir doch eine super Beurteilung bekommen haben ….. na‘ wer kann uns schon widerstehen ……..

682fbfc0d7ac323affff809ffffffff2

… und hier Calles Beurteilung:
Substanzstarker Rüde, ideal in Größe und Proportion, Brustumfang 35 cm, korrektes Scherengebiss, selbstsicheres Verhalten bei der Tischbewertung. Etwas längere, jedoch harsche Körperbehaarung, korrekter Bodenabstand, trotz gesenktem Kopf korrekt verlaufende obere Linie, harmonische untere Linie, sehr gute Knochenstärke, korrekte Winkelung der Vor- und Hinterhand, ein Hund mit viel Typ und Ausstrahlung. Formwert: V 1
….. und hier meine (Carlottas) Beurteilung:
Typstarke, ideal proportionierte Hündin mit etwas längerer, jedoch harscher Körperbehaarung, freundliches Verhalten bei der Tischbewertung, perfekter Kopf, ideale Knochenstärke, harmonische untere Linie, der Bodenabstand befindet sich zur Zeit noch an der oberen Grenze, linear verlaufende obere Linie, ausreichende Winkelung der Hinterhand, sehr gute Winkelung der Vorhand. Formwert V 1, Anw. Dt. JCh VDH und Anw. Dt. JCh DTK
(Richter: Andreas Tornau)
… und dann haben wir noch Pokale bekommen ….. habe mal reingeschaut …. war leider nix zum Essen drin …..
ab jetzt Model Lotta