Schnieders Chiara, gen. Flori

06Z2175R, V (SG)

Sfk, Sp/J, BhFK 95, BHP 1, KSchlH 1. Preis (Tagessieger), SchwhKF 1. Preis

*********************************************************
17.12.2011   … 3. Platz (85 Punkte) bester Teckel im Gebrauch der Gruppe Wiesbaden-Mainz
*********************************************************
Flori hat am 23.07.2011 die Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte mit Fährtenschuh (SchwhKF) mit einem 1. Preis bestanden.

Flori mit Ingrid links auf dem Bild, Nele mit Marlies rechts.

Flori hat am 23.10.2010 die selten durchgeführte Prüfung Kaninchenschleppe-Herausziehen mit einem 1. Preis und als Tagessieger bestanden.

 

Flori genießt die Frühjahrssonne

1880248fbe4252d3ffff80b1ac14422f
Am 23.07.2006 wurde Schnieders Ciara in Dinklage geboren, aus dem Zwinger „Schnieders“, aus dem auch Mücke und Julchen kamen.

 

Unicode

„Welpengewusel“           Alma von Schellohne’s Welpen

Am 13./14. August 2006 fuhren Marie-Louise Kretschmer mit Mücke und Julchen und ich nach Dinklage, um den Wurf anzusehen. Frau Schnieders holte Mutter Alma (von Schellohne) und die fünf Welpen im Korb auf den sonnigen Hof. Die Welpen wurden aus dem Korb gehoben und watschelten so vor sich hin, bestrebt, zusammen zu bleiben. Ciara, die kleinste der Welpen, löste sich aus der Gruppe ihrer Wurfgeschwister und kam noch etwas unbeholfen auf mich zu. Ich nahm sie auf den Arm und streichelte sie und gab ihr den kleinen Finger zum Nuckeln. Frau Schnieders sagte: nun hat der Hund Sie ausgesucht, aber diese hätte ich Ihnen auch  ausgesucht. Früher habe ich die kleinsten Welpen aus dem Wurf meistens für die Zucht behalten. Wir haben dann noch bei Schnieders Kaffee getrunken, ich hatte Ciara auf dem Schoß, sie hat nicht nach Mutter und Geschwistern geweint, sondern ist ruhig auf meinem Schoß gelegen.
Am 08.10.2006 haben wir Ciara, genannt Flori dann abgeholt, die Rückfahrt erlebte sie auf dem Schoß der Patentante Marie-Louise Kretschmer sehr brav. Nach vierstündiger Fahrt kamen wir in Bodenheim an, hier wurde alles inspiziert, auch der Garten (der Zaun war vorsorglich unten mit Hasendraht verstärkt worden). Flori ist meine erste Hündin. Ich musste erst lernen, dass Hündinnen sich anders als Rüden verhalten, aber ich hatte ja die erfahrene Patentante an meiner Seite.

bfc9cefd9ec4eab6ffff871cac14421f
Flori

816cd92ef6c78612ffff81a8ac144221
Maria Schnieders mit ihren Enkeln: Luisa und Max sowie drei Generationen aus ihrer Zucht: auf dem Mäuerchen Mücke und Julchen sowie Flori auf ihrem Schoß!

81174be56cf4ccc5ffff84d2ac144233
Flori ist mit 4,6 kg eine zierliche Rauhhaar-Zwerg-Hündin, die mich überall hin begleitet. Sie darf beim Fliegen aufgrund ihres geringen Gewichtes in ihrer Tasche mit in die Kabine und ist sehr brav. Sie fährt gerne Auto, ob in der Box oder auf kleinen Strecken auf dem Rücksitz. Wir gehen regelmäßig in die Hundeschule und sie begreift sehr schnell. Schussfestigkeit, Spurlaut und BhFK95 sowie die BHP I und II waren für sie keine Probleme.

Nun habe ich mich nach reiflicher Überlegung und Beratung mit erfahrenen Züchtern entschieden, mit Flori einen Wurf zu machen. Bei der nächsten Läufigkeit von Flori im Mai fahren wir zum Decken zu Olli von den kleinen Banditen nach Warendorf. Wir waren am 19./20. Mai zum Decken in Warendorf und freuen uns auf unseren ersten Wurf.