Schnieders Ciara (gen. Flori)

Schnieders Ciara (gen. Flori)  und Olli von den kleinen Banditen
Beide Zuchtpartner sind selbstverständlich frei von Augenerkrankung (PRA/Kat) und der Genmutation zur Vererbung der Glasknochenkrankheit (OI).
*********************************************************
15.09.2012 ……. Biike auf Erfolgskurs ………

84c6be98fda14d06ffff8011fffffff0
Biike aus der Banditenbande hat am 15.09. an der BHP I der Gruppe Wiesbaden-Mainz teilgenommen und einen supter tollen I. Preis errungen mit 130 Punkten und als bester Rauhhaarteckel noch zusätzlich den Wanderpokal erhalten.
Herzlichen Glückwunsch an Biike und Bärbel Mann! Weiter so…….

********************************************************

26.05.2011 ……..  Barnebys erster Bericht aus seinem neuen Zuhause …..

be7d88a727c840a2ffff80ebfffffff2
„rohes Fleisch ist toll! Da fängt das kleine Hundeherz an zu beben, daß der ganze Dackel wackelt.

be7d88a727c840a2ffff80ecfffffff2
Große Körbchen sind viel bequemer als kleine und im Garten rumtoben, Gras zupfen und andere Hunde ärgern (verbellen und anknurren) macht Riesenspaß.

be7d88a727c840a2ffff80edfffffff2
Bolle (mein Kumpel im neuen Zuhause) ist schon etwas genervt, daß ich ihm immer vor der Nase herumtanze und haut dann einfach ab. Einschlafen auf Ursulas Bauch ist auch schön und Saskia und Viola spielen ganz viel mit mir“.

… hab‘ alles im Griff ….

… und bin superstark ……

.. die Kiste ist gerade groß genug für mich . habe sie mir reserviert ..

… also Ihr seht‘ es geht mir richtig gut …. ich melde mich, wenn’s was Neues gibt …
Euer Barneby

*********************************************************

18.05.2011  …..   Wurfabnahme …. was heißt denn das …. nix geworfen ….

Protest … Protest …. Protest …. hatten wir uns doch alle 3 auf ein sportliches Ereignis eingestellt …… Ball wird geworfen und wer ihn als erster fängt, ist Sieger und kommt auf ein Siegertreppchen mit vielen Pokalen, in denen Hackfleischbällchen sind ……. Denkste, wir wurden gemessen, befühlt, unsere Zähne kontrolliert und die Ruten und bei den Jungs, na ich sags mal nicht, wurde ….. nein das ist zu intim ….. alles wurde aufgeschrieben, gestempelt und damit sind wir offiziell im Zuchtbuch …. Deutschland Deine Bürokratie …….   keine Hackfleischbällchen …. kein Pansen …. wir sind enttäuscht ….. aber unsere nette Hauptzuchtwartin war total lieb zu uns und fand, dass es ein „gelungener Wurf“ ist (na da haben wir im Moment noch gar nichts davon…. vielleicht mal später, wenn wir auf dem Treppchen stehen …)-

bbaf74e0176c2b88ffff820ffffffff2

Eure jetzt registrierten „B-chen“

*********************************************************

23.03.2011   ……. Floris B-Wurf ist da ………..
Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand, es ist eine große Belastung, sagt uns die Erfahrung, es ist das größte Glück, sagt das Gefühl!
Herzlich willkommen im Leben ….
Barneby                             200 g             (Herr Orange)
Bolle                                  190 g             (Herr Silber)
Biike                                 220 g             (Fräulein Rosa)

d972e2fcdf6fb6e3ffff811bfffffff1

von links nach rechts: Bolle, Barneby und Biieke

d972e2fcdf6fb6e3ffff8119fffffff1

Fräulein Biieke und  Herr Bolle

d972e2fcdf6fb6e3ffff811afffffff1

.. und das ist Barneby ….
Es war eine lange anstrengende Nacht im Hause Körner und eine nicht einfache Geburt, die dann doch letztendlich mit einem Kaiserschnitt beendet wurde … drei süße Dackelchen, 2 Rüden und 1 Hündin, erblickten gegen 10 Uhr das Licht der Welt.
Danke an das Geburtsteam Claudia und Max Körner mit Frau Rosa, Maria und Elena für den unermüdlichen Einsatz.

*********************************************************

Hier berichtet Flori über den Verlauf ihrer Schwangerschaft
Trächtigkeitsverlauf

********************************************************

11.03.2011        ….  bringe schon mal alles in Sicherheit …..
Hallo Fans, heute ist bereits der 50. Tag meiner Schwangerschaft und ich wiege jetzt 5,9 kg (die Taille ist also hin …), Meine Körpertemperatur ist normal, wird jeden Tag gemessen. Seit einiger Zeit bekomme ich schon mal Welpenfutter …. schmeckt mir …. am liebsten jedoch mit Hühnchen …. Also heute hatte ich mal ein bißchen Stress …. man weiß ja, dass so kleine Welpen alles kaputt machen, wegschleppen oder verstecken … habe deshalb Vorsorge getroffen und das weiße Lämmchen, das ich von Marlies geschenkt bekam … im Garten versteckt …. ansonsten mache ich die Wurfkiste schon mal zu einem schönen Nest ….., ach ja und dann kommt auch noch am Montag die letzte Herpes-Impfung und dann könnte es eigentlich bald losgehen ……

193350d4b2a0c916ffff8042ffffffef

193350d4b2a0c916ffff8046ffffffef

193350d4b2a0c916ffff8047ffffffef

Also, hab‘ zu tun … muß mich jetzt um meine Hebamme mal kümmern … melde mich dann, wenn es was Neues gibt …
Eure Flori

********************************************************

07.03.2011         … hab‘ was Besseres zu tun …..
Also, während Nele dem Karnevalstrubel verfallen ist, habe ich was Besseres zu tun ….. nehme schon mal die Wurfkiste in Beschlag und mache es mir gemütlich …… aber nächstes Jahr bin ich wieder karnevalistisch unterwegs, so wahr ich Flori heiße ……

1459be9e872cf2deffff833cfffffff0

1459be9e872cf2deffff8343fffffff0

Super gemütlich ….. oder ?                  Eure Flori
********************************************************

03.03.2011       … jetzt sind es nur noch 21 Tage bis …….

Ich hatte mit Nele, Merle und Olli und ihren Menschen eine tolle Zeit auf Sylt. Mit Nele habe ich den Strand und die Nordsee erkundet, außerdem Möwen gejagt, es war toll, ich bin zwar nicht mehr so schnell auf den Läufen wie Nele, aber wir haben uns immer wieder getroffen. Zu Hause bekamen wir immer Futter in der Küche – gleichzeitig – und unter der strengen Kontrolle von Marlies ging das prima. Zum Schlafen bin ich dann in die erste Etage ausgewichen, um meinen Welpen und mir etwas Ruhe zu gönnen, Treppensteigen ging noch prima. Am 28.02. waren wir dann gleich bei Frau Körner, seit dem letzten Besuch habe ich 700 Gramm zugenommen, jetzt 5,3 kg, mein Bäuchlein ist rund und ich finde es wunderbar, wenn es vorsichtig gestreichelt wird. Den Welpen und mir geht es gut, ich bekomme jetzt Welpenfutter, hmm wunderbar. Heute hat Ingrid die Wurfkiste aus dem Keller geholt da kann ich mich so richtig ausstrecken.

Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

a00b3d636f9431eaffff8160fffffff2

Eure werdende Mamma Flori

*********************************************************

09.02.2011          Ein Drittel ist rum ………..

Seit meinem Besuch bei Olli sind inzwischen 19 Tage vergangen und in mir ist allerhand passiert. Am Montag war ich mit Ingrid bei unserer Tierärztin Frau Körner. Sie findet, dass ich prima aussehe, mein Gewicht ist noch bei 4,6 kg .. ich habe also noch eine gute Figur. Bisher hatte ich großen Appetit, in den letzten beiden Tagen bin ich am Morgen weniger hungrig und warte bis zur Mittagszeit. Nach dem Trächtigkeitskalender sollen sich heute die Keimbläschen in die Gebärmutterschleimhaut festsetzen, zum Wochenende werden dann die Embryonen sichtbar. Nächste Woche fahren wir vor unserem Urlaub noch einmal zu Frau Körner, dann müßten die Embryonen walnußgroß und in der Gebärmutter verteilt sein. Anhand des Herzschlages ist dann die Trächtigkeit feststellbar. Na, wir sind alle gespannt und bevor wir am 17.02. nach Sylt fahren (Olli kommt auch mit ..), werde ich über Neuigkeiten hier berichten. Bis dahin gehe ich jeden Tag mit Ingrid flott spazieren …. Bewegung ist für uns beide gut … danach verziehe mich in mein Körbchen und schlafe erst einmal eine Runde ….. steht mir auch zu!

698b5f8b92e0ab6ffff854aac144227

Eure auf Sylt gespannte Flori

22.01.2011     … sind aus Warendorf zurück …….

edb897e0a83ea42effff828dfffffff0
Es war einfach super …. Olli ist der tollste Lover, den ich kenne ….. und wenn alles gut geht, erwarten wir um den 23. März herum unsere Welpen …
… und das ist Olli von den kleinen Banditen www.von-den-kleinen-banditen.de
…. wir sind sicher, dass sie genauso hübsch werden, wie unsere Tochter Aja, die sich hier bei Astrid um den Hals wickelt …. und die ich natürlich auch in Freckenhorst besucht habe ….. ist ein ganz kesses Mäuschen geworden ….wird auch Model wie Nele ….. hat aber schon ganz große Pläne … fängt gleich mit ihrer Model-Karriere in Paris an ……

edb897e0a83ea42effff8297fffffff0

Melde mich, sobald es was Neues gibt.
Eure immer noch in Olli verliebt Flori

*********************************************************
17.01.2011  (11. Tag der Läufigkeit)
Bestimmung des Progesteron-Spiegels mit 2,85. So langsam wird es Zeit.
Am Mittwoch (19.01.) fahren wir mit Flori nach Warendorf. Als Decktage haben wir den 20. und 21. 01.2011 geplant und berichten wieder, wenn wir aus Warendorf zurück sind.

*********************************************************
13.01.2011  (7. Tag der Läufigkeit)
Bestimmung des Progesteron-Spiegels mit 0,65. Wir haben noch Zeit.
Am Montag, 17.01. zweite Bestimmung. Wenn der Wert zwischen 4 und 10 liegt, werden wir zum Decken nach Warendorf fahren.

*********************************************************

07.01.2011
Flori ist seit heute heiß und wir waren mit ihr zur Herpes-Impfung bei unserer Tierärztin.

*********************************************************