Aja aus der Banditenbande

Aja aus der Banditenbande, gen. Maja (OI frei)

****************************************************************

Aja ist inzwischen zu einer hübschen und wesensfesten Hündin herangewachsen. Mit Astrid und Claus lebt sie in Freckenhorst www.von-den-kleinen-banditen.
****************************************************************
Nachwuchs bei den „kleinen Banditen“
Aja hat am 23.05. drei gesunde Rüden auf die Welt gebracht.

33594618e270b314ffff80b2fffffff2

33594618e270b314ffff80b3fffffff2

33594618e270b314ffff80b4fffffff2
Herzlich willkommen ihr Buben. Wir wünschen Euch ein fröhliches, gesundes, erlebnisreiches Dackelleben mit lieben Menschen.
Aktuelle Fotos gibt’s auf der Homepage: www.von-den-kleinen-Banditen.de  unter Welpen.
***************************************************************

Januar 2012  … sie ist die Schönste und Beste  … der Gruppe Münster-Ascheberg
Der Pokal für den schönsten Teckel der Gruppe Münster-Ascheberg ging an:
Aja aus der Banditenbande (FCI)
Spez. Zuchtschau Luxembourg VV, nationale Rassehundeausstellung Neumünster: SG/1, World Dog-Show V, CACIB Rassehunde-Ausstellung Leipzig SG/3.
Der Pokal für den besten Gebrauchsteckel der Gruppe Münster-Ascheberg ging ebenfalls an Aja:
SP/J II. Preis, 75 Punkte. BHP-G I. Preis, 200 Punkte, WAT I. Preis 32 Punkte, BhFK95 bestanden, KSchnH II. Preis, 65 Punkte.
Herzlichen Glückwunsch an Astrid Künne. Macht mal weiter so ……..

e76b8a89176994d1ffff80e8fffffff1
Aja und die Siegerpokale ……
… so schöne hat nicht jeder ….. mit dem Münster’schen Kiepenkerl drauf ……

***************************************************************
30.10.2011        Kaninchenschleppe/Herausziehen sowie Bau’95  bestanden
(M)Aja hat am 30.10. die Kaninchenschleppe/Herausziehen  und wenige Tage zuvor die Bau’95 bestanden. Tolles Mädel! Nur weiter so!!

773db2a45db788b3ffff808ffffffff2

Astrid hat uns das hübsche Bild von Maja geschickt!

16. April 2011      Spurlautprüfung bestanden

c929a68ce09b69b5ffff803dffffffef
Aja hat am 16. April die Spurlautprüfung/Jugend mit 75 Punkten/II. Preis bestanden.

*****************************************************************
10. April 2011    Spezialzuchtschau in Luxemburg

c929a68ce09b69b5ffff803cffffffef
Aja hat auf der Spezial-Zuchtschau in Luxemburg am 10. April 2011 ein „vielversprechend“ bekommen.

Aja hat auf der Spezialzuchtschau am 10. April 2011 in Luxemburg ein „vielversprechend“ bekommen.

****************************************************************
20. Juli  … 9.15 Uhr …   .. 237 g Glück auf vier Pfoten
Flori’s  Welpchen ist da .. Aja aus der Banditenbande!
Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand
Es ist eine große Belastung, sagen uns die Erfahrenen
Es ist das größte Glück, sagt das Gefühl
Willkommen im Leben Aja!

*********************************************************
Oktober 2010
Besuch bei Aja in Warendorf
Nach Trächtigkeit und Aufzucht meines Welpen Aja melde ich mich wieder zu Wort. Am 3. Oktober sind wir nach Warendorf gefahren. Wir wollten Aja, jetzt Maja, in ihrem wunderschönen Zuhause und ihren netten Menschen besuchen und wir waren sehr gespannt, ob sie uns nach drei Wochen wieder erkennen würde. Zunächst inspizierte sie meine Zitzen – gab es da nicht was Gutes zu trinken? Dann wurde ordentlich getobt, sie versuchte sich mit den Vorderläufen auf meinen Rücken zu stellen – nach dem Motto: ich bin die Größte. Ingrid wurde, wie früher, in die Ohrläppchen gebissen, sie hatte extra keine Ohrringe angezogen. Aber kuscheln wollte sie auch gerne. Sie hat sich fabelhaft entwickelt, sie ist ein aufgeweckter und fröhlicher Welpe. Sie hat schon viel gelernt, sie macht „Sitz und Platz“ auf Kommando und  wenn Herrchen im Garten die Pfeife ertönen läßt, kommt sie mit wehenden Behängen angerannt. Das konnte ich in dem Alter noch nicht, allerdings konnte Frauchen mich auch erst mit 11 Wochen abholen. Am Dienstag durften wir mit zur Welpenschule fahren. Aja ist die jüngste und kleinste Teilnehmerin, sie macht ihre Sache sehr gut, spielt unbekümmert mit den anderen größeren Welpen. Wird es ihr jedoch zu bunt, schlüpft sie unter dem Zaun durch und läuft am Zaun entlang voll Freude, weil die anderen dafür zu groß sind. Ich denke Olli und ich können sehr zufrieden sein mit unserem Nachwuchs, auch Frauchen war begeistert.
Eure Flori                                                              (Beitrag von Ingrid)
*********************************************************
03.10.2010         Ich bin geschockt … nicht mal ’ne Schultüte gab’s!

497fe312695971f0ffff80ecffffffef
Also ich muss doch mal meinem Ärger freien Lauf lassen. Haben meine neuen Menschen mich doch sofort in der Welpenschule angemeldet und ich hatte meinen ersten Schultag. Habe mich so sehr gefreut, mit Maike und Sophie dort hinzugehen. Es hat auch alles viel Spaß gemacht und ich habe neue Freunde kennengelernt. Aber ich sage Euch, die Enttäuschung sitzt mir noch in den Knochen …… nicht mal eine Schultüte mit Leckerien gab es. Aber wenn meine Menschen dies hier jetzt lesen …. können sie mich noch friedlich stimmen und alles nachholen (ich meine in Form einer grooooooßen Schultüte!

497fe312695971f0ffff80edffffffef

497fe312695971f0ffff80eeffffffef

Flori kommt mich in dieser Woche besuchen ….. werde ihr mal gleich alles erzählen.
Eure Aja (Maja)

**********************************************************

13.09.2010         Time to say goodbye …….
Also jetzt sage ich mal allen schnell „Tschüss“ und ziehe um ins Münsterland zu Sophie, Astrid und Claus. Danke an meine liebe Mamma Flori, danke an Ingrid (die ich schon wunderbar traktieren konnte), danke an meine Geburtshelfer Claudia Körner und Max, danke an Nele und Marlies und den wunderschönen Garten, danke an Ingeborg mit dem Welpen-Test, danke an Sabine Stuewer, die die wunderschönen Fotos von uns gemacht hat und danke an alle, die sich so liebevoll um mich gekümmert haben.

70dcdd75c9181c1ffff80cdffffffef

Hier seht ihr nochmal Ingrid mit Flori .. ich verstecke mich hinter Flori ..

.. aber hier seht ihr mich in voller Größe !

70dcdd75c9181c1ffff80ceffffffef

… und das sind Sophie und Astrid  ……… mein neues zu Hause!

70dcdd75c9181c1ffff80cbffffffef
Nele hatte mir schon gesagt, dass man toll mit Sophie spielen kann …..

70dcdd75c9181c1ffff80d4ffffffef

haben wir auch gleich zu Hause ausprobiert.
Bis bald … ich berichte dann aus dem Münsterland …..       Eure Aja

*********************************************************

11.09.2010        Wurfabnahme …. oder was wird geworfen ???????
Hallo Leute, heute war mal wieder ein spannender Tag. Ach ja, heute war es toll, aber am Donnerstag wurde ich zum ersten Mal in meinen winzigen Leben geimpft …. das war noch zu ertragen, aber dann wurde ich auch noch gechippt … also das war mir dann doch zuviel und ich habe mal kurz Rabbatz gemacht und meinem Frauchen den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen eingeredet. Hat prima geklappt, habe sie voll im Griff!!

2cad51cff040e24ffff8097fffffff2

Heute war Wurfabnahme …. na da habe ich mir etwas anderes drunter vorgestellt. Nichts wurde geworfen, weder Pansen noch Bällchen. Stattdessen wurde durch unsere Hauptzuchtwartin Sonja Engelmann mein Gebiss untersucht, die Rute befühlt und mein Ernährungszustand begutachtet. Ich fand sie total nett … aber es wurde einfach nichts geworfen. Da verstehe man doch die Menschen und ihre Begriffe.

2cad51cff040e24ffff8098fffffff2
Anschließend war Besuch bei Nele angesagt. Nele hat toll mit mir gespielt und anschließend wurde auch noch ein Welpen-Test mit mir gemacht. Habe ich mal mit Links erledigt. Aber ich bin ja jetzt schon groß und habe dann aus Neles Näpfchen gegessen … natürlich Futter für die Großen und nicht so eine langweilige Welpenmilch.

2cad51cff040e24ffff8099fffffff2
War insgesamt ein aufregender Tag mit vielen neuen Eindrücken … kann so weitergehen. Am Sonntag kommt meine neue Familie nach Bodenheim: Astrid, Claus und Sophie. Ich soll dann am Montag mit nach Warendorf fahren …… heißt das dann etwa Abschied nehmen von meiner Mamma und Ingrid?
Aja
*********************************************************
27.08.2010        Besuch von Papa
Hallo, heute war ein toller Tag. Papa hat uns besucht. Er ist wirklich toll und hat mit mir gespielt. Wir haben uns zu einem Familienfoto zusammengetan. War nicht so leicht, weil ich so quirlig bin. Bald sehe ich ihn aber noch viel häufiger, da er in Warendorf wohnt und ich zu Sophie, Astrid und Claus nach Freckenhorst komme. Wir werden viel Spass haben, glaube ich. Außerdem sind dort auch noch Merle, die Mamma von Nele, Nixe, die jetzt fünf Welpen hat und Tamuu, mit denen ich dann auch spielen kann.

ba68f6c6d46cae00ffff8113ffffffef

Bis bald.                                                               Eure Aja
********************************************************
26.08.2010       Besuch bei Nele und Quinny
Hallo, heute war mal wieder ein toller Tag. Nachdem ich heute einen Besuch bei meiner Tierärztin hatte (ich liebe sie!!!!), waren wir zu Besuch bei Marlies und Nele und hier lernte ich auch Quinny und Andreas kennen, die irgendeine  Prüfung (hat irgendetwas mit Begleiten zu tun) in den nächsten Tagen machen sollen. Ich ahne schon Schreckliches. Astrid wird mich doch nicht schon zu so einer Prüfung auch schon angemeldet haben?

f60831cdb010733dffff8009fffffff3
Hier spiele ich mit Nele und beiße ihr mal ordentlich in den Hals.

f60831cdb010733dffff800bfffffff3

hier schaut Quinny noch etwas distanziert zu, aber dann ….

f60831cdb010733dffff800afffffff3

hat sie ordentlich mitgemacht.

Andreas fand ich auch ganz nett und habe ihm erst einmal die Schnürsenkel aufgeknotet.

37b21603b0112298ffff8009fffffff5

Dann wurde ich müde und habe mich auf Ingrids Arm wieder etwas ausgeruht!

f60831cdb010733dffff8006fffffff3

f60831cdb010733dffff8007fffffff3
Gute Nacht!                                                           Eure (M)Aja

*********************************************************

20.08.2010      Besuch bei Marlies und Nele im wunderschönen Garten

735bb2fb97e7a3edffff8107fffffff4
Hallo heute war ein toller Tag: die Sonne schien, es war traumhaft warm und wir waren zum Grillen bei Nele und Marlies eingeladen. Das versprach ein super Abenteuer. Ich durfte, nachdem ich Marlies herzlich begrüßt hatte auf dem Rasen tollen – zunächst habe ich ihn vorsichtig inspiziert, dann hat er mir zunehmend gut gefallen und ich bin wie ein kleiner Hase schon gehoppelt und war ganz flott auf den Läufen. Das Gras hat wunderbar geduftet und es gab viele Blumen und Blättchen zu bestaunen und beriechen.

735bb2fb97e7a3edffff810afffffff4

Mamma hat mit mir schön gespielt.

735bb2fb97e7a3edffff8108fffffff4
Nele ist total nett und hat kein bißchen Angst vor mir  … ich aber auch nicht vor ihr……

735bb2fb97e7a3edffff8109fffffff4

Zusammen mit Mamma und Nele.

735bb2fb97e7a3edffff8110fffffff4

Aber Mamma hat auch immer ein bißchen auf mich aufgepasst!

735bb2fb97e7a3edffff8111fffffff4
Die Experten sagen, ich sehe meinem Pappa sehr ähnlich ….. das will ich aber erst einmal sehen  …… nächste Woche kommt er zu Besuch …. darauf freue ich mich …. vielleicht spielt er auch mit mir?

735bb2fb97e7a3edffff8112fffffff4
Dann bekam ich mein Mittags-Menue ….. leckere Milch ….hmm …

735bb2fb97e7a3edffff810efffffff4

und anschließend Mittagsschlaf … hatte nichts dagegen!

735bb2fb97e7a3edffff810dfffffff4
Es war ein toller Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Gerüchen.
Bis bald.                                                                           Eure Maja
*********************************************************

19.08.2010         …… die Welt ist schön ….. die 1000 g sind geknackt !!!

dd1a6c9886ca3686ffff80c8ffffffef
Also ich bin jetzt schon ganz schön groß, finde ich. Erst einmal habe ich messerscharfe Zähnchen, dann wiege ich über 1.000 g und kann schon selbst aus dem Näpfchen „speisen“. Aber schaut doch einmal selbst.

dd1a6c9886ca3686ffff80caffffffef

Neles Spielsachen sind fein  …. hat sie mir heute kurzfristig mal ausgeliehen.

dd1a6c9886ca3686ffff80ccffffffef

Auf Ingrid’s Arm fühle ich mich dann doch noch etwas geborgener…..

dd1a6c9886ca3686ffff80cdffffffef
Na, bin ich ncht fein?  Jetzt muss ich mich aber wieder beeilen, denn es gibt ein feines Menü für mich!                   Gute Nacht, Eure Maja

*********************************************************

11.08.2010          ….. messerscharfe Zähnchen ……

9f8aef336944bca7ffff8012fffffff0

9f8aef336944bca7ffff8010fffffff0
Hallo, nun kann ich bald Pansen und tolles Fleisch essen … meine ersten Zähnchen kommen nämlich jetzt!                        Eure Maja

*********************************************************

07.08.2010         Besuch, Besuch, Besuch
Na das war ein aufregender Samstag. Mein Management, meine Mamma und ich hatten Besuch aus Freckenhorst: Astrid Künne und Claus Olthoff – mit Sophie. Das wird mein neues Zuhause!

71fce4595445f0eaffff807cfffffff0

Heute trage ich zur „Feier des Tages“ mein neues gelbes Halsbändchen und bin total stolz darauf!
Wir sind dann zu Marlies und Nele gefahren und hatten dort auch noch einmal Besuch von Ingeborg (Neles Trainerin!!!). Ich fand sie total nett und würde auch gerne bei ihr in die Hundeschule gehen, aber da ich ja nach Freckenhorst komme, bin ich, glaube ich –  jetzt schon in der Welpenschule angemeldet und habe dann auch eine nette Trainerin.

71fce4595445f0eaffff807dfffffff0

Ach, übrigens habe ich jetzt einen neuen „Rufnamen“ …. Maja !!!

71fce4595445f0eaffff807ffffffff0
Außerdem freue ich mich jetzt schon auf Sophie …. mit ihr kann man fein spielen, sagt Nele.

71fce4595445f0eaffff8080fffffff0
Hier lasse ich mich von Ingeborg bewundern.

Eure Aja (jetzt Maja)

*********************************************************

01.08.2010         ………. heute habe ich geträumt ………..

5f26853e2d5a350fffff8046fffffff3

von meiner wunderschönen Mamma, von einem liebevollen Frauchen, von einem schönen Zuhause mit einem feinen Bettchen, von einem wundervollen Garten, der Nele gehört und von dem Duft des Waldes …………

5f26853e2d5a350fffff8048fffffff3

Hallo Leute, ich habe nicht geträumt ……….. ich kann sehen!!!!!

5f26853e2d5a350fffff804bfffffff3

Die Welt ist so spannend und aufregend! Ich freue mich schon auf viele Abenteuer!

5f26853e2d5a350fffff804dfffffff3
Wir waren heute zu Besuch bei Marlies und Nele und ich habe den Duft der großen weiten, spannenden Welt geatmet. Ist das alles aufregend.

5f26853e2d5a350fffff804ffffffff3

5f26853e2d5a350fffff8053fffffff3

Meine Mamma und Nele haben sich über ihr Wiedersehn nach meiner Geburt sehr gefreut und sind gleich gemeinsam durch den großen Garten und den Klostergarten spaziert und haben alles inspiziert.

Ich habe es mir derzeit gemütlich in meinem Korb gemacht und auf Mamma gewartet. Sie hat mich dann auch sofort wieder beschützt und hat mir zu trinken gegeben.

Ich bin so glücklich!!!                                              Eure Aja

*********************************************************

29.07.2010    Aja, heute  10 Tage jung  …….. Gewicht 556 g!!!! wau!!

aa5652f61ad5a3b8ffff80c4fffffff2
Hallo heute waren wir bei unserer Tierärztin mit Aja. Aja ist ein kleiner Wonneproppen und bei mir ist auch alles o.k.  So wie ich meine kleine Tochter kenne, wird sie wahrscheinlich schon so neugierig sein und am Wochenende die Äugelein öffnen! Ich werde auf jedenfall von diesem Ereignis sofort berichten. Jetzt wünschen wir Claudia Körner erst einmal einen wunderschönen Urlaub und drücken für Max alle Pfoten für die kommenden Prüfungen!

aa5652f61ad5a3b8ffff80c2fffffff2

aa5652f61ad5a3b8ffff80c3fffffff2

Flori und Nele mit Aja
Claudia Körner mit Aja
Aja 10 Tage alt

*********************************************************

25.07.2010   Neue Fotos aus der Wurfkiste

229c8004433e9d5ffff8175ffffffef
Hallo, heute stelle ich Euch unsere Tochter Aja vor. Ist sie nicht hübsch?

229c8004433e9d5ffff8178ffffffef

229c8004433e9d5ffff817affffffef

229c8004433e9d5ffff817cffffffef
Sie ist heute 6 Tage alt und wiegt 385 g.                                Eure Flori

*********************************************************

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Tierärztin Claudia Körner mit Max, die Aja problemlos auf die Welt gebracht haben und uns eine große Hilfe und Unterstützung sind.

2602d78ff90b5567ffff8033ffffffef

2602d78ff90b5567ffff8031ffffffef

*********************************************************

Aja’s Vater    Olli von den kleinen Banditen

a2de253e1202c8daffff81b6ac14422e

 

Olli von den kleinen Banditen    07Z0211R/Zw, dkl.sf., WT 04.02.2007
Welt Union Teckel – Champion 2010
Vorzüglich 1.Platz  CAC + CACIB (Internationale Rassehunde-Austellung Antwerpen  02.05.2010)

 

Landessieger 2010
Deutscher Champion 2010

Vorzüglich 1.Platz  CACIB +BOB (Internationale Rassehunde-Austellung Kassel Dez. 2009)
Vorzüglich 1.Platz  CAC schönster Rauhhaar (Spezial-Austellung Hamm Dez.2009)

Landessieger  2009
Gebrauchssieger 2009
Jugendchampion of Champion DTK 2008
Deutscher Judend-Campion 2008
Landesjugendsieger 2008
BhFK 95 BhN(F)
SchwhK Sfk Vp, GTB.5/2009, (V) V