Aus Mainz

12.02.2011           Ich war heute das erste Mal in Mainz …..
Eigentlich wollte ich ein bißchen shoppen und für Quinny eine Schweißhalsung kaufen, aber der dumme Laden, der im Schaufenster nur lauter martialisches Schießzeug hat, hatte zu. Dann sind wir halt über den Wochenmarkt gelaufen und haben Rosenkohl, Mangold und lauter Zeug gekauft, das mir überhaupt nicht schmeckt. Da hätten wir gleich in Wiesbaden bleiben und die komische Veganermesse in den Rhein-Main-Hallen besuchen können. Veggieworld heißt die, glaube ich. In so’nem Teegeschäft mußte ich mich dann auch noch von einem wildfremden Mann anfassen lassen. Dem hab‘ ich’s dann aber gezeigt. Nicht mit mir, Leute. Leider wurde es kein Fall für meine Hundehaftpflicht. Aber egal.

e818a6f4f56894ccffff815ffffffff1
Ich bin jedenfalls total ordentlich durch die ganze Fußgängerzone und den Wochenmarkt gelaufen. Immer schön bei Fuß. Andere Hunde fand ich super interessant, insbesondere einen Irish-Setter. Den fand ich richtig gut. Der bog dann aber irgendwann links ab und hat mich völlig ignoriert. Keines Blickes hat er mich mehr gewürdigt. Ich glaube, ich muss mich das nächste Mal etwas schicker machen. Mein Elchleder-Outfit (nicht was Ihr jetzt denkt!) hatte ich natürlich zu Hause vergessen. Der große schwarz-braune Kurzhaarteckel, den ich dann getroffen habe, war mir irgendwie zu blöd, hab‘ ihn also erst einmal kräftig – von hinten natürlich – verbellt. War ja kein Hund aus meiner O….gruppe (Ihr wißt schon!). Als ich dann ziemlich geschafft war, sind wir in das Café Extrablatt am Domplatz gegangen: total stylish fand ich. Eine super nette Kellnerin brachte mir erst mal Wasser (kostenlos, fand ich gut). Ich hab‘ mich dann hingelegt und geschaut, wer da so an mir vorbei läuft. Das war schon interessant. Lauter Louis-Vuitton-Torten. Aber dann wollte ich doch wieder zurück. Quinny wartete. Sie ist zur Zeit etwas indisponiert und mußte deshalb zu Hause bleiben. Na, ja. Das waren total tolle neue Erlebnisse heute und ich sag‘ Euch: Das mach ich bald wieder – aber nicht mit jedem!

Eure Nele, heute mal aus Mainz