… Nikolaus und Besuch von Calle ……

06.12.2015   … Nikolaus und Calle waren da ………….

…. welche Überraschung  ……. mein „großer“ Bruder Calle  (kam vor mir auf die Welt, legt aber großen Wert darauf der Erstgeborene zu sein)  stand mit Weihnachtspäckchen vor der Tür und brachte auch gleich sein gesamtes Management mit  ……. und wir hatten Besuch vom Nikolaus  …… Nele und ich mußten wohl mächtig artig gewesen sein, bekamen wir doch beide „Rudolph-Halsbänder“  … wir lieben sie und haben den ganzen Tag sein Lied gesungen  ……..

IMG_5623

IMG_5617IMG_5616

….. ich sage Euch, die Halsbänder sind der letzte Schrei ….. die Jungs pfeifen uns schon nach …….

… muss Euch aber noch etwas erzählen …… Nele räumt den Garten auf  …… und was bringt sie heute mit  ………. den gammeligsten Ball, den ich kenne ……. hat ihn auf unser Sofa geschmuggelt …….. (aber das hat sich schon gleich erledigt ……. unser Management fand das gar nicht gut ……)  das Palaver könnt Ihr Euch nicht denken ….. jetzt liegt sie mit dem Ball in ihrem Körbchen und bewacht ihn  ……….

IMG_5606

…… übrigens hat Calle ein neues Lied aus Ludwigshafen mitgebracht ………“ let it’s snow!!!!“. Er sagt, müßten wir jetzt jeden Tag singen, dann schneit es Weihnachten  …….. er wüßte es ganz bestimmt ….. Nele war gleich ganz begeistert, sei doch ein Song von Dean Martin  ……. möchte wissen, woher die ihn kennt  ……..

IMG_5594

Calle hat übrigens von uns einen College-Besuch mit Wellness im Waldhaus geschenkt bekommen …….. vom College-Besuch hält er nicht viel, sein Management war aber hoch erfreut …….. Lernen ist so nicht sein Ding  …… er sagt ….. entweder man hat’s oder man hat’s nicht ……….

                                                                            Eure jetzt nikolausmäßig eingestimmt Carlotta

********************************************************************************************

01.12.2015   ……… die Sache mit den Adventskalendern und den Türchen …..

Hey, alle mal herhören …. habt Ihr auch Adventskalender geschenkt bekommen …… Nicole und Carmine haben für Lotta und mich (je) einen mitgebracht  …… habe mit Lotta diskutiert, wie wir vorgehen ……. ich wollte die Spielregeln einhalten und bei 1 beginnen, Lotta ist der Meinung, die Türchen „wahlweise“ aufzumachen ……. hat sie doch auch heute sofort getan ….. ich sage Euch  …… das Türchen Nr. 11 hat sie geöffnet  ……. vielleicht habe ich ab morgen auch eine andere Strategie  …… ich fange von hinten an  ……. das Türchen Nr. 24 ist nämlich besonders groß  ……….

Advent 2015 26.11.2015 029 Advent 2015 26.11.2015 031 Advent 2015 26.11.2015 033

… überlege noch, welches Türchen ich morgen öffne  …………   Eure Nele

***************************************************************************************

27.11.2015   ….. die Geschichte mit Rudolph ………..

Rudolph kennt Ihr doch alle  ……. Nele und ich lieben ihn, kommt er doch besonders zu Weihnachten mit seinem Lied zu uns  ……. wir hören es hundertmal im Radio und auch auf  CD und Nele und ich singen  immer mit ….. können alles auswendig ……  also Rudolph heißt mein kleines Rentier und stellt Euch mal vor …. gestern abend war er nicht zu Hause  …… habe ihn im Garten gesucht …… Nele zu Hilfe gerufen ….. auch mein Management hat sich mit der Taschenlampe bewaffnet und wir haben gesucht …… gesucht …. gesucht  ……… nix !!!!  Bin traurig in mein Körbchen gegangen und habe ihn sehr vermisst …….

Advent 2015 26.11.2015 022

… und stellt Euch mal vor  ……. heute morgen …….. Nele und ich wieder in den Garten gesaust ……. gesucht  ….. gesucht …… nix  …… dann schaue ich auf den Küchenschrank …… na, wer sitzt denn da ………. R U D O L P H  !!!!!   ….. ich lasse ihn nie mehr aus den Augen, das könnt Ihr mir glauben.

Advent 2015 26.11.2015 020

……. Eure glückliche Carlotta

******************************************************************************************

 

26.11.2015      …… Happy Burthday   ….. Carlotta und Calle

…. und so war es vor 3 Jahren :   Carlotta 214 g und Calle 204 g

c330f7653330c36ffff80d8fffffff1c330f7653330c36ffff80d6fffffff1

c330f7653330c36ffff80d4fffffff1und heute …….

Hundeausbildung naturnah und Calle zu Besuch 26.09.2015 022

********************************************************************************************

22. November   ……….  habe den Geier wieder gefunden ………

… habe mich heute erinnert, dass ich meinen Geier im Sommer in die „freie“ (Garten-) Welt entlassen habe  …… jetzt fiel mir ein, dass ich doch mal schauen müßte, ob er noch da ist ……. tatsächlich ….. habe ihn wieder gefunden  …… bißchen mit Schlamm und Dreck, aber ansonsten wohlbehalten  …….  kann ja nicht im Winter draußen bleiben ….. also,  habe versucht an meinem Management das Teil vorbeizuschmuggeln und aufs Sofa zu schleppen  ……. aber glaubt mir, mein Management hat auch die Augen hinten  …… nix mit heimlich auf’s Sofa, der Geier mußte, wie auch Lottas Elch, Goofy und der Oktober-Waldi in die Waschmaschine  ……. dabei war der Geier doch nur etwas (dunkel) – braun  geworden, ich denke von dem tollen Sonnenschein in diesem Jahr  …… das bißchen Schlamm kann man doch übersehen oder ……..???

Nach überstandener Waschmaschine jetzt 22.11.2015 Winter und Vorweihnacht 003

22.11.2015 Winter und Vorweihnacht 005 22.11.2015 Winter und Vorweihnacht 008alle wieder auf dem Sofa  ………

 

 

 

 

 

 

…. wünsche euch noch einen schönen Sonntag          Eure Nele

***********************************************************************

14. November  …….. Herzliche Glückwünsche   ……. nach Warendorf  …….

…. heute hat  meine Lieblingszüchterin Geburtstag und da fliegen mal ganz schnell herzliche Glückwünsche von Wiesbaden nach Warendorf, liebe Gisela  ……….

Besuch bei Künnes Januar 2011 009

Wir wünschen Dir einen schönen Tag mit lieben Gästen und vielen Geschenken!

Nele, Carlotta und Management

___________________________________________________________________

13. November  …….  hatte heute das Bad ………

Oh, ne ich war heute mit dem Bad dran …… ist bei uns alles genau geregelt ……. Lotta mußte letzte Woche das Bad putzen …… ich sag‘ Euch ….. bei der sind die Ecken rund  ……. habe sie mir aber zur Brust genommen  … so geht das ja mal gar nicht ….. geputzt werden muss schon ordentlich ….. wenn sie alles in ihr Körbchen schleift und es darin aussieht wie …. na Ihr wißt schon ….. ist mir das egal …… aber unsere Wohnung ……. da lege ich schon Wert darauf, dass alles ordentlich ist …. aber wie das mit den lieben Kleinen so ist  …… wahrscheinlich habe ich Lotta zu sehr verzogen …. hat im Augenblick nur Augen für unseren neuen vierbeinigen Nachbarn ……  B Ä R   heißt er und kommt aus Griechenland ……. Lotta steht ständig am Zaun ……. ich habe ja nix gegen Multi-Kulti …. aber Bär ist einfach ein Kaliber zu groß für Lotta  …… so, jetzt muss ich weiter putzen  ….. habe einen vollen Terminkalender  ….. und das in meinem Zustand …..???:::!!!.

13.11.2015 Nele und das Bad 003

 

 

 

 

Eure beschäftigte Nele

___________________________________________________________________

07. November  …….   Besuch nur für mich ………..

Nicole und Carmine haben uns besucht und sogar noch Kuchen mitgebracht  ……. na, ja, Kuchen, ist nicht so mein Ding  …… Lotta isst auch lieber Wiener Würstchen oder so ………  aber die Zwei sind super nett und haben mit uns gespielt  …….  habe ihnen aber zugeflüstert, dass man ja wohl Geschenke mitbringt, wenn man zu Besuch kommt  ….. ich meine, keine Blumen oder Schockolade oder …… ne ….. Hundeleckerlie oder Hundespielzeug ……. ich glaube, sie haben es verstanden …..

Nele 07.11.2015 001 Nele 07.11.2015 002

 

 

 

 

Ich freue mich dann schon auf den nächsten Besuch  …..

                                                             Eure Nele

___________________________________________________________________

28. Oktober ………  Ich garantiere Euch, der Ernstfall tritt ein …….

(war dabei …… , ja, nicht bei allem  ……. habe aber Cooper (Bull Dog) getroffen ……. mir täte der auch gefallen …….

IMG_0465 (2)

      ……. und das ist er ……….

IMG_0215 (2)

 

Eure nachdenkliche Carlotta

_______________________________________________________________

21. Oktober   ……….. wir üben schon mal für den Ernstfall ……………

Billy oder Knut 005Billy oder Knut 001

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________

19. Oktober  ………    Billy oder Knut ……..????

Also wir haben einen kleinen Mitbewohner auf unserer Couch  ……. er bewacht uns, wenn Nele und ich fernsehen …….. er hat aber noch keinen Namen und ich meine, jeder der bei uns wohnt, braucht einen Namen  …… da seid Ihr doch alle meiner Meinung …… ich bin für Knut, Nele ist für Billy (finde ich doof, so heißen doch schon Regale bei uns…………… ….). Was meint ihr?

Billy oder Knut 004

Eure Lotta

_______________________________________________________________

16. Oktober  …….  Happy Birthday, kleine Nele

2602d78ff90b5567ffff80daffffffef

2f85713ed693fb80ffff8489ac144232…. vor 6 Jahren … Merle mit Nele …….

5aa65d39e070a45bffff807fac14421f

und  heute ……… Nele mit Tochter Carlotta  (links Carlotta, rechts Nele)

6bb1f07549d61269ffff8042ffffffef

….. na, klar ist das heute ein „Banditen-Geburtstag“ mit Würstchen und vielen, vielen Streicheleinheiten ……

_______________________________________________________________

11. Oktober  ……. Banditen, Banditen, Banditen  und noch viel mehr  …….

Heike Husermann 10.10.2015 018

Calle-Max vor dem Friseur-Termin …… man beachte seinen Haarschopf ….

Heike Husermann 10.10.2015 019

….. uns so schick war er danach …. ein Model …..

Heike Husermann 10.10.2015 024

… noch einer, der extra aus Ludwigshafen angereist war ….. Bandi von den kleinen Banditen (aus der Verbindung von Olli und Lenka)

Heike Husermann 10.10.2015 011

Justus nahm alles total gelassen und hielt fast 3 Stunden still …… hast du super gemacht Justus ……

Das war ein tolles Wochenende für Lotta und mich ….. Heike Husermann war da und alle, alle Banditen kamen zum Trimmen  ……. Heike ist nämlich so was wie Udo Walz für Teckel …….

Ich sage Euch, wer alles da war  … Mini, Calle Flori, Rudi, Enzo, Shelly und Mira, Higgins, Quinny, Giacomo, Günther, Cobold-Fafnir, Wastl, Bandi, Aaron und Basti, Wally und Justus.

Heike hat gezupft, gezupft und nochmals gezupft, bis wir alle Models waren  …….. Lotta und ich waren tolle Gastgeber und Heike hatte den kleinen Thor im Gepäck (ein Langhaardackel vom Strothbachtal) …….. Abends hatten wir noch Ingrid, Astrid und Claus als Gäste ….. also ein tolles Wochenende  …….. Lotta und ich waren am Sonntagabend aber doch platt …….. und Heike erst mal ……..

Eure Nele, nun nur noch Model .……… ja, habe bald ein großes Treffen mit  ……..

_________________________________________________________________