Dackelgeschichten 2010

31.12.2010

Einen guten Rutsch ………..
wünschen Flori und ich und die gesamte Banditenschar mit ihren Menschen allen Freunden und Vierbeinern ………

Oh, Mann oh Mann, was war das wieder für eine Woche …. von wegen geruhsame Zeiten zwischen den Jahren …… nö … nix davon zu spüren …..

Wir haben immer noch eine tolle Winterlandschaft ….. und ich bin nach wie vor total damit damit beschäftigt, unseren gefiederten Freunden Futter zu streuen und den Garten zu kontrollieren ……

Marlies macht schon Pläne für die neue Gartengestaltung im Frühjahr mit vielen schönen Projekten …… ich träume von vergangenen Zeiten, von Lilli und Floxy, von Waldspaziergängen und Hundeplatz ….. von BHP-Prüfungen (na muss nicht direkt sein ….) …. aber von Hasenspuren (!!!!!!!!). und von Kaninchen… es war einfach ein tolles Dackel-Nele-Jahr….
Flori träumt von kleinen Welpen ……  nach ja, fragen wir auch mal Olli … wie das denn im kommenden Jahr so aussieht ….(!!!)
Heute haben wir mit Ilse und Sally Geburtstag gefeiert … war ein total toller Tag …. wir waren super gut essen …. und haben danach noch viel im Garten getollt ….  Morgen ist nun Silvester und die Vorbereiten laufen schon wieder auf vollen Touren……  na, ich muss schon sagen, hier am Chausseehaus wird es einfach nicht langweilig ….. Freue mich auf morgen und melde mich dann im Neuen Jahr wieder …. Rutscht man alle gut …… (aber ohne Knochenbrüche) ..

675662722f090903ffff828affffffef

Wir haben uns schon mal etwas silvestermäßig „verkleidet“ und freuen uns auf einen gemütlichen Silvesterabend (ohne Feuerwerk), aber mit vielen Kerzen, Fackeln und Wunderkerzen!
Eure  sich auf einen guten Rutsch freuende Flori und Nele

**********************************************************

24.12.2010                 Weihnachten im Waldhaus …..

c88fecb121ab8d2ffff818afffffff1
Also Leute, das war ein Tag ….. nachmittags hatte es ja nur geschneit und ich habe ständig nach dem Christkind Ausschau gehalten …..

…. aber dann kam lieber Besuch ….. Flori mit Ingrid ….. und was soll ich Euch sagen, sie haben unterwegs das Christkind getroffen  und alle Geschenke mitgebracht … man war ich froh!

c88fecb121ab8d2ffff8187fffffff1

Unser Tannenbaum ist in diesem Jahr besonders schön ….. eine große Nobilis-Tanne aus dem Chausseehaus-Wald  ……

Für Flori und mich gab es eine tolles Heilig-Abend-Menü mit Hühnchen und selbstgebackenen Hundekuchen ….. Es hat super geschmeckt … und Flori hat mich auch noch an ihren Napf gelassen …… ist schon eine tolle Freundin!

c88fecb121ab8d2ffff8188fffffff1

c88fecb121ab8d2ffff8189fffffff1

Natürlich haben es sich unsere Menschen auch gut gehen lassen und es war ein wunderschöner Heiliger Abend  ….. Flori und ich lagen dann aber auch platt in unseren Körbchen …. und träumten von unseren Geschenken.

c88fecb121ab8d2ffff818bfffffff1

Von hier aus nun  „fröhliche Weihnachten“ allen unseren vierbeinigen  Freundinnen und Freunden und ihren Menschen: Sally, Lana, Freya und Flo und Quinny (die in Urlaub ist). Wir freuen uns auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen!
Heute einmal                              Nele und Flori (aus der Banditenbande)

**********************************************************

24.12.2010          ……. bin in große Sorge …..,
dass das Christkind nicht bis zu uns ins Waldhaus kommen kann, denn es schneit und schneit und schneit und ich renne schon in den Garten, um es nicht zu verpassen ….. Bei uns ist jetzt alles sehr weihnachtlich …..

4ed4941d11e2ad4cffff8110fffffff2

Eure aufgeregte  Nele
Übrigens:  Flori hatte sich gestern ein supertolles neues Parfüm ausgesucht … natürlich im Feld und sich ganz damit einparfümiert …….. Ingrid hatte größte Mühe, Flori mitsamt der Halsung wieder zu einem „riechbaren“ Dackel zu machen und es war Badewanne angesagt ……

*********************************************************

23.12.2010            …. wir warten auf’s Christkind ……..
Hallo, ab sofort bin ich suuuuuuuuper brav  …. kommt doch morgen das Christkind und bringt Geschenke, Geschenke, Geschenke, aber nur wenn man sehr artig war …… na, ja, war ich nicht immer ……  Habe aber ein Gedicht gelernt ….. „Draußen vom Walde komm‘ ich her ..“ und Flori und ich werden morgen im Duett Weihnachtslieder singen, Flori singt Alt und ich schmettere das „Hohe C“ ……

d30cf6fef6275a48ffff811dfffffff0
Wenn es dann nicht viele Geschenke gibt ………………………

Eure superbraaaaave auf’s Christkind wartende Nele

**********************************************************

22.12.2010             … ein Waldhaus für unsere Vögel
Nicht nur Marlies und ich wohnen in einem Waldhaus ….. unsere Vögel haben neuerdings auch eine neue Villa bekommen. Sie steht in unserem Garten und ist wunderschön orange angemalt mit einem grünen Dach …. hier treffe ich jeden Tag die Herren Buntspecht und Kleiber, die Damen Rotkelchen, Blau- und Tannenmeise und auch die Amseln sind ständig unsere Gäste. ….. einen mag ich aber  nicht ….. Herrn Eichelhäher …. er ist so frech und scheucht alle meine gefiederten Freunde davon  ……. hier lege ich mich dann auf die Lauer und ratz-fatz spurte ich los und verjage ihn ……..  Muss auch ständig kontrollieren, ob noch Futter für die Vögel da ist ……

cc1f3dff6ba1dc7ffff817efffffff2

… übrigens haben wir die Villa Waldhaus vom Wiesbadener Sternschnuppenmarkt ….. gab’s bei Lions ….. Tipp von Quinny …..
Eure vogelfütternde Nele

**********************************************************

21.12.2010             ……..noch 3 Tage bis zum Heiligen Abend
Guten Morgen Nele, nachdem ich gestern Deinen Bericht gelesen habe, möchte ich natürlich nicht nachstehen. Eben habe ich meinen Inspektionsgang durch unseren kleinen Garten gemacht, Ingrid hat einen Weg zum Vogelhaus getreten, das macht es für mich etwas leichter, bei dem hohen Schnee in Bodenheim.

f51541266f74c54ffff8136fffffff1

Wie jeden Morgen war Ingrid mit mir im Feld, nachdem sie ihre alten
Skiklamotten aus dem Keller geholt und die dicken Schuhe angezogen hatte.
Im Feld liegt ganz viel Schnee, es gibt wunderbare Hasenspuren über den
verschneiten Acker, denen ich kaum widerstehen kann und dazu die
vielen Abdrücke von anderen größeren Hunden und deren Menschen, es
riecht wunderbar und um es richtig aufzunehmen, muss ich meinen Fang unter
den Schnee schieben, Ingrid nennt das „Schneepflug“.

f51541266f74c54ffff8138fffffff1

Schade, dass meine Freunde zur Zeit nicht im Feld sind, Fritzchen und
Puschel haben zu lange Haare, in denen der Schnee verklumpt und das Herrchen von Pamina, meiner Boxerfreundin, bleibt am Feldrand stehen, damit sie schnell ihre Geschäfte erledigen kann. Nur Terry, einen Mini-Yorki treffen wir manchmal, er trägt einen blauen Mantel mit der Aufschrift „Flohtaxi“, witzig !

Gestern habe ich Lukas, nicht den Lokomotivführer, sondern einen weiß-braunen Jagdterrier getroffen, wir mussten lachen, ein Spaziergänger fragte, ob wir keine kalten Pfoten hätten und warum wir kein Mäntelchen tragen würden. Das Herrchen von Lukas hat den Herrn mal über kleine tapfere Jagdhunde aufgeklärt.

Weißt Du, was ich nach dem Spaziergang besonders schätze? Ingrid macht im Bad meine Pfoten mit einem wunderbar weichen und warmen Waschlappen sauer und cremt mit Vaseline ein – ich genieße es!.

Ich freue mich auf Freitag, unsere Zweibeiner wollen mit uns einen schönen Waldspaziergang machen. Ingrid wird noch Hundeplätzchen backen und vielleicht kocht sie auch noch was Gutes für uns, bin gespannt. Also bis Freitag grüßen Dich und Marlies   …      Ingrid  und
Flori aus der Gutenbergstraße

********************************************************

20.12.2010               Bin im Stress ….. noch 4 x schlafen, dann ……
Also Leute, wir haben Schnee ….. Marlies wird schon ganz kribbelig ….. ich finde es toll (sage es aber nicht so richtig, will Marlies nicht ärgern …)

d83343ee1515ac4ffff8076fffffff0

Bin enorm im Weihnachtsstress … habe alle meine Wünsche schon aufgeschrieben …. hoffentlich kann das Christkind  alles lesen  …. bin mir nicht so sicher und Marlies schaut auch skeptisch ….. na, ja Schwund ist immer!

d83343ee1515ac4ffff8071fffffff0

Habe Rudolph (Ihr wisst schon … der mit der roten Nase)  unseren Garten im Schnee gezeigt … Marlies war nicht begeistert und ich mußte ihn sofort wieder mitbringen …. hätte Rudolph gerne etwas eingebuddelt und morgen wieder ausgegraben …. ging nicht ….. Marlies sieht alles.

d83343ee1515ac4ffff8070fffffff0

Na dann bis morgen ………                Eure weihnachtsgestresste Nele

*********************************************************

19.12.2010                4. Advent …. meeeeeeeterhoch Schnee !
Hallo, Leute, ich glaub’s ja nicht. Wir haben hier meeeeeeterhoch Schnee und ich mittendrin. Bin völlig platt, weil das Toben im Schnee tierisch Spaß macht und meine kurzen Beine zur Höchstform auflaufen.  Nehme es dann auch mit dem „Komm!“ nicht so ernst und Marlies kriegt dann die Krise … oder den …….(weiß es nicht mehr so genau, hat was mit Wetterverhältnissen in Bayern oder den Alpen zu tun … muss mal Quinny oder Flori fragen …..) … oder könnt Ihr hören, wenn Ihr Schnee in den Behängen habt ….. ich nicht!

d30cf6fef6275a48ffff811bfffffff0

So sah es heute morgen bei uns aus ………

d30cf6fef6275a48ffff811cfffffff0

Aber ich sage Euch, es wird wieder so eine turbulente Woche, wie die letzte … habe es deutlich im Gefühl.
Letzte Woche hatten Flori und ich Stress: wir mußten Weihnachtskarten schreiben (… na ja, nicht so richtig ….. hat unser Management Ingrid und Marlies gemacht) … aber wir waren dabei, als sie auf die Post gebracht wurden und wir haben unserer netten Tierärztin Claudia Körner einen wunderschönen Bildkalender geschenkt ….und uns für die liebevolle Betreuung bedankt ……. Ingrid hatte Hundeplätzchen gebacken .. super lecker …. kann gleich noch mal welche nachschieben …..
Herrliche Düfte kommen im Moment aus unserem Backofen …… könnte Keule von Guido sein (Ihr wisst schon ….. den hatte ich ja mal im Gatter getroffen …) .
Na ich werde es mir heute mal gemütlich machen (habe ich jedenfalls vor). Während Ingrid und Marlies ins Weihnachtskonzert (bei Kerzenschein ….!!!, sieht man ja nix.. ) gehen, leg ich mich mal etwas auf’s Ohr …. so etwa ….

d30cf6fef6275a48ffff811efffffff0

Eure adventlich gestimmt Nele

*********************************************************

09.12.2010                  Die Banditen kommen …….
Hallo, hier ein adventlicher Gruß nach Warendorf zu Gisela und Heinz Künne …… von den Banditen Sally, Vaja (Flo) und Nele ….

d7314959e569470affff8114fffffff0

auf der oberen Stufe:  links Sally und rechts die kleine Flo, ich bin schon wieder mal auf dem Absprung …..  stillsitzen ist nicht mein Ding.

d7314959e569470affff8115fffffff0

Fotoversuch Nummer 2.

d7314959e569470affff8111fffffff0

Na, geht doch …..                                          Eure Banditen-Nele

*********************************************************

09.12.2010                    Mein erster Adventskaffee …….

Na, das war eine aufregende Sache ….. durfte ich doch zu meinem ersten Adventskaffee einladen. Marlies hatte den Tisch so adventlich gedeckt, dass mir ganz feierlich zumute wurde ….. Tannenzweige, Nüsse, Äpfel und Orangen mit kleinen Teelichtern. Alle kamen: Ingrid mit Flori, Ilse mit Sally, Ellen mit Ayla, Ingeborg mit Freya und Flo und auch noch Karl-Heinz und Petra mit Lana….. Na da könnt ihr euch vorstellen, wie die Post hier abging ….. Wir tobten draußen im Schnee und sausten wieder ungestüm in die Küche (nicht immer zur Freude von Marlies … wegen des Drecks)…. Ingrid hatte Waffeln gebacken, Marlies zauberte Bratäpfel und ein toller Duft von Glühwein zog durch unsere Wohnung…… Außerdem mußte ich ja noch die Geschenke vom Nikolaus an meine Dackelfreundinnen verteilen ….. kam mir sehr wichtig vor!!

d7314959e569470affff8110fffffff0
Eure von Waffeln, Bratäpfeln und Glühwein träumende Nele

*********************************************************

08.12.2010                       Schneeflöckchen … erster Schnee
Hallo, na da war ich aber mächtig überrascht, als ich morgens meine Nase in meinen Garten steckte ….  auf einmal war alles weiß … da war wohl Frau Holle unterwegs gewesen (kenne ich aus meinem Dackel-Märchenbuch)…. und als später Quinny zum Toben kam ….. hatten wir mächtig Spaß und wirbelten durch den Garten ….

d7314959e569470affff810efffffff0

Habe Quinny vorgeschickt, um eine Rennbahn zu machen ….

d7314959e569470affff810cfffffff0

Das sind Schnee-Dackelfreuden ….  wir konnten gar nicht genug bekommen!

d7314959e569470affff810ffffffff0

Eure Schneefrau  Nele

*******************************************************

07.12.2010                        Der entlaufene Weihnachtsbraten ……

Hallo, hier muss ich mich, Flori, mal schnell zu Wort melden. Hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art. Ich ging, wie immer mit Ingrid durchs Feld, als auf einmal vor meinen kleinen Läufen ein Hase aufsprang ….. na, dachte ich, dass kommt mir gerade gelegen und sicht- und spurlaut wie ich nun mal bin, rannte ich hinter dem Häschen her ……. im Takt …… Weih-nachts-bra-ten —- Weih-nachts-bra-ten …. bellte ich unentwegt und verfolgte den Hasen, so schnell ich nur konnte …. kein Rufen oder Pfeifen half hier … ich war im Weihnachtsbraten-Rausch.  Leider war der Hase zu schnell …. ich hätte ihn gerne Ingrad als Weihnachtsbraten mitgebracht, die mich jedoch tröstete und sagte, dass wir bereits einen wundervollen Weihnachtsbraten haben und wir den Hasen ruhig laufen lassen konnten.  Na, ja, hätte mich schon sehr gefreut, wenn’s geklappt hätte ….. von Nele hätte ich sicherlich auch anerkennende Blicke bekommen.

55bf5e2bc505a6f5ffff809efffffff0

Eure heute nur an Weihnachtsbraten denkende Flori

**********************************************************

06.12.2010                            Der Nikolaus war da !!!!!!

Hallo, alle mal herhören. Der Nikolaus war da und was soll ich Euch sagen, ich habe natürlich die volle Verantwortung tragen müssen, während Marlies im Weihnachtskonzert war.
Habe mir ja schon gedacht, dass  Nikolaus im Laufe des Nachmittags hier am Chausseehaus vorbei kommt. Habe schon ständig an der Terrassentür gelauert und mein Lied geschmettert:  Rudolph, the red-noses reindeer, denn ich wußte ja, dass Nikolaus mit dem Schlitten und Rudolph unterwegs ist.
Habe mich besonders fein gemacht, mein rotes Mützchen aufgesetzt und einen roten Pullover mit einem Elch angezogen. Na, seht mal selbst.

8a121ba0ad72935cffff82f3fffffff2

Dann kamen Nikolaus und Rudolph auf einem Schlitten bei Anbruch der Dämmerung und landeten in unserem großen Garten. Ich war so aufgeregt, dass ich fast den Text meines Liedchen vergessen hatte …
Rudolph, the ted-nosed reindeer, had a very shiny nose. And if you ever saw him, you would even say it glows  …. (like a flashligt).
Nikolaus und Rudolph landeten dann auch prompt auf unserer Terrasse und ich wurde immer aufgeregter … war doch Marlies nicht da ich ich trug nun auf einmal die ganze Verantwortung …. hatte mir zwar immer schon gedacht, dass ich in diesem Hause eine wichtige Rolle zu spielen habe, aber ……
Ich bellte weiter:   All of the other reindeer used to laugh an call him names. They never let poor Rudolph join in any reindeer games  … (like Monoploly).

8a121ba0ad72935cffff82f6fffffff2

Nikolaus lud einge Päckchen ab und fragte durch die Terrassentür, ob er auch die Päckchen für Flori, Quinny, Lana, Sally, Freya und Flo hier lassen dürfe, da er sich dann einen großen Umweg sparen könne …. na klar, sagte ich und war ganz aufgeregt … hatte aber eigentlich erst einmal nur mein Geschenk im Auge.
Und  ich sang noch lauter…..  Then one foggy Christmas Eve Santa cam to say: … HO HO HO HO „Rudolph with your nose so bright, won’t you guide my sleigh tonight?“
Nikolaus und Rudolph winkten und fuhren dann im schnellen Tempo mit ihrem Schlitten davon …… endlich kam auch Marlies.
Wir holten alle Päckchen herein und ich durfte meines öffnen: …….
Na, dachte ich, mich „küsst ein Elch“ … es gab neben Leckerlie’s eine wundervolle Hundeleine aus Elchleder und ein tolles Elchleder-Halsband. Das ist traumhaft und ich bin so stolz …. Marlies sagte, dass die Geschenke sicherlich für die vielen bestandenen Prüfungen so großzügig ausfielen …. Hatte ich jedoch auch nicht anders erwartet …..  und sang vor Freude gleich weiter:
Then all the reindeer loved him as they shouted out with glee, …yipeeh. Rudolph the red-nosed-reindeer, you’ll go down in history! … (like Columbus)
Also, da ich Euch alle (Quinny, Flori, Sally, Lana, Freya und Flo)  in dieser Woche noch sehe, werde ich verantwortungsvoll !!!!!! die Päckchen an Euch weiter verteilen … wenn es mir auch schwer fällt …. riecht so verführerisch ….!

c6bd408fb89b6b27ffff8007fffffff2

Außerdem sehen wir uns alle in der nächsten Woche auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt (ich liebe Weihnachtsmärkte ……) und dann noch auf einer Wanderung und am 12.12. auf unserer gemeinsamen Waldweihnacht am Chausseehaus …. ich sage mal, die Weihnachtszeit ist aufregend … schließlich erlebe ich sie in diesem Jahr in vollen Zügen …… auch einen hoffentlich großen und stattlichen Weihnachtsbaum (der letzte war wegen meiner Zugehörigkeit in diesem Hause (gerade mal 2 Tage) sehr klein ausgefallen).
Allen eine schöne Adventszeit…
Eure schwer an der Verantwortung tragenden Nele

*********************************************************

02.12.2010                                Bald ist Nikolaus!

2f85713ed693fb80ffff8479ac144232

Hallo, alle mal herhören. Am 06. Dezember ist doch Nikolaus und Ihr glaubt es nicht, vor einem Jahr, da war ich gerade mal 6 Wochen !!!!! alt, haben sie mir doch so ein Mützchen aufgesetzt. Fand ich toll. Habe das Teil auch schon mal aus der Kiste geholt, aber Marlies weigert sich beharrlich, mich heute mit fast 14 Monaten mit diesem Teil zu fotografieren – kann ich gar nicht verstehen. Ich denke, wenn ich mich fein mache (mit dem Mützchen natürlich), wird der Nikolaus mehr Geschenke bringen  –  Flori ist sich auch nicht ganz sicher, ob wir dadurch mehr Chancen auf Geschenke haben.
Sobald der Nikolaus da war, melde ich mich wieder und berichte, ob es sich geschenkemäßig gelohnt hat.
Eure heute (nicht) mützchentragende Nele

*********************************************************

30.10.2010/20.11.2010                Besuch bei Lilli

Kennt Ihr Lilli?  Lilli ist 2 Jahre alt und hübsch. Sie hat einen schlanken Körper auf mittelhohen schlanken Beinen, sie hat eine spitze Schnauze und ihre Ohren stehen aufrecht, dreieckig spitz, ihre Augen sind hell mit leicht schräg stehender ovaler Pupille. Sie hat ein wunderschönes dichtes bernsteinfarbenes Haarkleid und der Schwanz ist stark buschig behaart. Kinn, Hals und die Innenseiten der Beine sind weiß-grau, die Schwanzspitze weiß. Die Außenseite der Ohren und Vorderseiten der Beine sind schwarz gezeichnet. …… Also Lilli ist eine Schönheit und Quinny und ich träumen nur noch von ihr.

12cf88926a55a9e0ffff8046fffffff4

Quinny und ich mussten erst durch ein Labyrinth laufen, um Lilli zu finden … wie es sich einfach für eine Prinzessin gehört.  Diese hatte es sich in ihrem Schloß gemütlich gemacht und träumte wahrscheinlich von gebratenen Hühnchen (glaube ich), am 20.11.2010 haben wir wieder unsere Prinzessin getroffen und ihre Freundin Prinzessin Fuxy …. wir lieben sie.

12cf88926a55a9e0ffff8047fffffff4

Eure von Lilli träumenden Nele und Quinny

**********************************************************

23.10.2010                 Lapin chasseur ………..

Das war ein Super-Wochenende im Münsterland. Flori und ich waren zur Kaninchenschleppe-Prüfung in Olfen angemeldet. Also fuhren wir mit Ingrid und Marlies am Freitag ins Münsterland. Dort gab es natürlich erst einmal ein „Familientreffen“ mit Olli, Merle, Tamuu, Sophie und Floris Tochter Aja in Warendorf.
Am Freitagnachmittag war eine Übungseinheit mit Kaninchen angesagt. Für Flori war das überhaupt kein Problem, sie wußte sofort was sie machen sollte und zog das Kaninchen mit Schwung aus dem Bau. Ich muss sagen, na ja … Kaninchen esse ich lieber gebraten ……  und so tat ich zunächst etwas vornehm und rümpfte mein Näschen und dachte mir,  das Kaninchen kann auch ruhig in der Röhre liegen bleiben … ich muss es nicht unbedingt ans Tageslicht befördern … sieht ohnehin nicht so appetitlich aus.  Flori hat mir dann abends doch ins Gewissen geredet …… nach dem Motto  „Stell Dich nicht so an, kleine Banditen schaffen das“. Ich habe es mir nachts zu Herzen genommen.
Am Prüfungstag stellten „die kleinen Banditen“ 50 % der Prüflinge: Olli, Tamuu und ich (die geläuterte Nele). Ingrid zog für Flori die Nr. 1 und das war ein gutes Omen für das Prüfungsergebnis. Ich war Nummer 6. Flori machte ihre Sache super gut und die die Richter waren total begeistert. Sie bestand die Prüfung als Tagessieger … hier schaut mal.

70ef84f1d862af31ffff80acfffffff2

Ingrid mit Flori nach erfolgreicher Kaninchenschleppe
Alle „kleinen Banditen“ bestanden die Prüfung im 1. Preis und Gisela und Heinz Künne können stolz auf ihre Zwerge sein.

70ef84f1d862af31ffff81ccfffffff2

Heinz Künne mit Tamuu und dem Richterteam

70ef84f1d862af31ffff80adfffffff2

Hier warte ich mit Marlies auf meinen „Auftritt“.
Supertoll war aber auch, dass Astrid mit Sophie und der kleinen Aja dabei war und was soll ich Euch sagen ….. Aja war ganz scharf aufs Kaninchen und hätte die „Arbeit am Bau“ ohne Frage heute schon bestanden.

70ef84f1d862af31ffff80b0fffffff2

Und natürlich gab es auch gleich noch ein „Familienfoto“ von Flori, Olli und Aja.

70ef84f1d862af31ffff80b1fffffff2

… und so sehen Gewinner aus  ….

70ef84f1d862af31ffff80b2fffffff2

… aber das war noch nicht alles …
Flori und ich nahmen noch jemanden mit nach Wiesbaden ……
„Fräulein Wecker“ …. (Vaja von den kleinen Banditen)  und übergaben  sie stilvoll abends an Ingeborg und Freya  ……. inzwischen entwickelt sich Wiesbaden zu einer Dependance der „Kleinen Banditen“ aus Warendorf.

70ef84f1d862af31ffff80defffffff2

Vaja von den kleinen Banditen           (unsere neue Freundin)

Also  Lapin à la purée d’olives noires ….. steht demnächst auf unserem Speiseplan …………………                .. aber nicht die aus Olfen.
Eure  kaninchenschleppende Nele

**********************************************************

17.10.2010              „Hasen-Disco“ und Quinny’s Überraschung

2602d78ff90b5567ffff80daffffffef

Hallo, hatte gestern meinen 1. Geburtstag.
Danke allen Zwei- und Vierbeinern, die gratuliert haben, danke liebe Flori für Dein „Freßpaket“ (habe es abends gleich ausprobiert), danke liebe Lana und Deinen Menschen für die Glückwünsche, danke liebe Gisela und lieber Heinz Künne und Mamma Merle für die Gratulation  (Geschenk bekomme ich natürlich auch, wenn ich nächste Woche in Warendorf bin), danke für die lieben Geburtstagswünsche von Papa Leonardo uns Sigrid Wannhoff. Geschenke werden noch jederzeit angenommen …. ist doch klar!
Aber der Tag begann erst einmal richtig verheißungsvoll. Marlies mußte eine Spurlautprüfung in Hungen richten und Quinny war mit von der Partie (in ihrer tollen neuen Box). Hatten wir beide uns doch schon darauf gefreut, anschließend die Hasen noch einmal jagen zu können und den Zweibeinern zu zeigen, wieviele Hasen sie im Raps übersehen haben. Aber Pustekuchen, war nix mit Hasen-Disco.
Nach der Spurlautprüfung ging es dann schurstracks auf den Hundeplatz nach Wiesbaden, wo unser Oktoberfest gefeiert wurde. Dort nahm ich erst einmal alle Glückwünsche souverän in Empfang und ließ mich richtig feiern. Alle waren da: Flori mit Ingrid, Lana mit ihren Menschen, Sonja mit Ursa, Ingeborg mit Freya, Wally mit ihren Menschen und viele meiner vierbeinigen Freundinnen.
Quinny hatte sich ein besonderes Geschenk ausgedacht (vielmehr wohl ihr Herrchen), das ich anschließend – supertoll verpackt – zu Hause bekam.
Na, so richtig Genuss war das wohl nicht (dachte eher an gebratene Hähnchen), aber es sah schon wie Witwe Boltes Hahn aus, der am dürren Ast des Baumes hing (Max und Moritz) und obwohl das Teil wie tot war, quitschte es, wenn man drauf biß. Habe es auch sofort traktiert und Quinny schaute richtig traurig … sie hätte gerne auch so ein schönes Spielzeug. Marlies hat versprochen, ganz schnell ein solches für Quinny zu besorgen, das auch noch besonders laut quitscht, damit sie nicht länger traurig sein muss.
Inzwischen gehe ich Marlies schon ganz schön mit diesem Teil auf die Nerven, besonders, wenn ich morgens – noch bevor sie ihren Pott Kaffee getrunken hat – mit diesem Ding lauthals unterwegs bin. Also Quinny, macht richtig Spaß und wenn Du dann auch so ein Quitschding hast, kannst Du von morgens bis abends Krach machen, bis es Deinem Herrchen zuviel wird oder das Teil in den Gartenteich fliegt!

b872cedbb03894c7ffff81cffffffff4

Also inzwischen bewache ich mein Hühnchen aber total, wie Ihr seht.
Eure hühnchenbewachende Geburtstags-Nele
(Anm. Bedauerlicherweise hatte das Hühnchen nur eine kurze Lebensdauer!)

**********************************************************

09. Oktober 2010    „Häschen in der Grube …..“  oder  „Hasen-Disco“
Hallo, muss mich noch mal schnell zu Wort melden. Das war eine Prüfung, so richtig nach meinem und Quinnys und natürlich auch Floris Geschmack (Flori konnte ohne Prüfungsstress diesen Tag genießen — hatte sie doch ihre Spurlautprüfung 2007 mit Bravour bestanden).
Obwohl Marlies für mich die Losnummer 1 und für Quinny die Losnummer 3 gezogen hatte, mußten wir uns doch noch lange gedulden, bis wir unseren ersten Hasen bekamen. Das ist aber so, da sich in einer langen Treiberreihe die Menschen mit ihren Hunden auf den Weg machen und immer der Hund arbeiten darf, in dessen Nähe der Hase hochgeht.

dd63e351a13886b3ffff8082ffffffef

Nele und Quinny beim Einarbeiten auf der Hasenspur mit Marion Leifeld

Also, Ihr glaub’s kaum, meine Geduld wurde auf eine lange Probe gestellt.
Aber dann ….   von wegen „Häschen in der Grube saß und schlief“ …. dann kam ich, die rasende Nele.  Habe mich ja fast überschlagen vor Eifer und die Spur lauthals verfolgt von einem Sturzacker auf ein großes Grünstück. Leider hatten wir viel Wind, so dass ich mein Näschen ordentlich anstrengen mußte.
Die Richter waren offenbar sehr zufrieden und ich hoffte eigentlich noch auf einen weiteren Hasen.

dd63e351a13886b3ffff8083ffffffef

Beim Einarbeiten auf dem Feld

Quinny mußte sich noch viel mehr gedulden. Nachdem sie ihren ersten Hasen nicht lange verfolgen konnte, denn der rettete sich in ein eingezäuntes Gatter, in dem Schafe standen  und Quinny war zu groß, um durch diesen Maschendraht zu schlüpfen. Sie ist vor Wut zweimal dagegen gesprungen und ich habe ihr noch nachgerufen …. lass ihn laufen, hat keinen Zweck. Dann kamen aber erst einmal wieder die anderen Dackel dran und so wurde Quinnys Geduld auf eine harte Probe gestellt. Da die Richter mit meiner Arbeit so zufrieden waren, blieb ich nach in der Mittagspause bei Ingrid und Flori und wir konnten uns schon einmal ausruhen, während Quinny mit Marlies noch einmal los mußte.

dd63e351a13886b3ffff8084ffffffef

Marion Leifeld mit Quinny
Quinny hatte dann aber als letzter Hund einen traumhaften Hasen und hat ihn super gut gearbeitet bis in ein Waldstück hinein. Nachdem die Richter hier auch sehr zufrieden waren, ließ sich Quinny auf Pfiff (!!!!!!!!!!!!!) zurück holen und was glaubt ihr, wer wohl hier (nach einem Telefonat) am glücklichsten war, dass Quinny sowohl die Prüfung bestanden hatte als auch auf Pfiff zurückkam. So bestanden Quinny im 2. Preis und ich im 1. Preis!!!!!!
Wir haben dann alle noch gefeiert und hier seht ihr die erschöpften und von Hasen träumenden Nele und Quinny.

….. aber hier verrate ich es schon mal ….. es gibt noch eine tolle Prüfung demnächst …. Bau/95 ….. hier geht’s um  „Fuchs, du hast die Gans gestohlen oder so ähnlich“ ….

dd63e351a13886b3ffff8085ffffffef

Eure supergespurlautete Nele

*********************************************************

Oktober 2010         Eine Reise nach Warendorf

Nachdem ich Dienstag bei Frau Husermann „gezupft“ worden bin, bin ich wieder eine schicke Rauhhaarhündin, die sich sehen lassen kann. Ein bisschen muss ich noch in der Taille abspecken, dann habe ich wieder meine alte Figur. Wir sind nach Warendorf gefahren, um Aja und Olli zu besuchen und Nele und Quinny bei der Spurlautprüfung zu unterstützen. Ich kann mich noch gut an meine eigene Spurlautprüfung im Oktober 2007 erinnern. Es macht Spaß auf der Hasenspur Laut zu geben und zu rennen.
Montags waren Olli, Merle (Neles Mamma) und ich mit unseren Leuten auf Schloss Nordkirchen, ein Riesenpark mit vielen Wassergräben und vielen Enten. Da wären wir gerne mal schwimmen und Enten jagen gegangen, aber wir mussten am Riemen gehen. Und dann waren wir noch auf dem Landgestüt. Frauchen muss immer zu den Pferden und ich habe mich tadellos benommen, weil Frauchen mich an diese Riesengestalten herangeführt hat, ich habe auch keine Angst.

e7abe3d3a13c8be0ffff8113fffffff2

Flori mit Aja

Mittwoch war ich mit Astrid, Sofie, Maike und Toibias in der Hundeschule in Münster. Dort gibt es zwei Ausbilderinnen und große Hunde, ein Weimaraner, ein Dalmatiner, ein Schäferhund und noch was Großes und Sofie und ich als Dackel. Dem Schäferhund habe ich gleich mal die Meinung gesagt. Das fand Sybille, eine der Ausbilderinnen, nicht angemessen und so hat sie mich an den Riemen genommen und mich zurecht gewiesen. Ich habe keine Widerworte gegeben. Frauchen mußte dann mit mir um den Schäferhund und sein Herrchen kleine Kreise machen. Ich habe meinen Muind gehalten und bin brav am Fuß von Ingrid gelaufen. Später hat Ingrid mich abgelegt und der Schäferhund ist ganz eng an mir vorbeigelaufen … es hat alles geklappt, habe den Schäferhund mit Missachtung  gestraft.

e7abe3d3a13c8be0ffff8112fffffff2

Maike mit Aja
Und dann waren wir (Quinny und ich), Marlies und Ingrid am Donnerstag auf historischem Boden in Münster: wir haben das Rathaus des Westfälischen Friedens besucht und im Friedenssaal sehr brav an einer Führung teilgenommen, also wir haben auch noch was für unsere Allgemeinbildung getan, denn hier wurde 1648 der Westfälische Frieden nach dem 30-jährigen Krieg, geschlossen. Wir sind dann sehr gebildet durch die Stadt zu „Pinkus Müller“ gelaufen, um in diesem historischen Wirtshaus eine Brotzeit zu machen und uns auszuruhen.

e7abe3d3a13c8be0ffff8111fffffff2

Im Friedenssaal

f1ba4a8da5f48b1affff809efffffff0

Mit müden Füßen in Hoetmar bei Künnes angekommen, erhielt Marlies den Anruf, doch gleich noch einmal mit Quinny zu den Hasen auf’s Feld zu kommen. Nele, die schon wußte, wie der Hase läuft, durfte sich ausruhen.

Und dann kam der große Tag der Spurlautprüfung am 09. Oktober, um 8.15 Uhr Treffen bei Künnes. Wir fuhren mit großer „Fan-Gemeinde“ zum Suchenlokal, selbst Sofie und Aja im Rucksack kamen mit. Nele und Quinny hatten von mir zuvor schon einige Tricks verraten bekommen und einige Instruktionen.
Am Suchenlokal angekommen, mußte Marlies erst einmal die Losnummern für Nele und Quinny ziehen. Nele hatte die Nr. 1, Quinny Nr. 3. Quinny mußte zuvor noch dieSchußfestigkeitsprüfung ablegen – alles kein Thema – dann ging es über die Felder, in der Hoffnung durch die Führerinnen und Führer mit den Dackeln die Hasen hochzubringen, aber das gelang zunächst nur selten. Am Ende der Prüfung gegen 15.30 Uhr hatten aber alle Dackel die Hasenspur arbeiten können. Leider haben nicht alle bestanden. Aber Nele in einem 1. Preis und Quinny in einem 2. Preis (hier kommt aber noch einmal Nele zu Wort).

Marlies und Ingrid haben dann bei einem köstlichen Essen in der Waldhütte Telgte die Prüfungsergebnisse noch einmal Revue passieren lassen und anschließend haben wir mit Astrid, Claus, Gisela und Heinz Künne den Prüfungstag gründlich gefeiert. Die Freude bei Künnes war natürlich groß, dass Nele im 1. Preis bestanden hat und eine saubere Arbeit unter erschwerten Bedingungen abgeliefert hatte.

Eure Flori                                                  (Beitrag von Ingrid)

*********************************************************

02.10.2010            Ich — Nele, der große Fernsehstar ….. dachte ich …

Also das war eine Unruhe am Samstag, ich kam gar nicht zu meinem gemütlichen Vormittagsschläfchen. Ein Fernsehteam mit riesigen Lampen, Kameramann, Toningenieur und Regisseurin bevölkerten unsere schöne Küche. Ich dache, sie seien nur meinetwegen gekommen und habe mich sofort in Pose gesetzt … habe sofort Sitz gemacht, Platz gemacht und freundlichst mit meinem Dackelblick geguckt. Aber ich glaube, ich hatte mich geirrt. Sie wollten Marlies beim Kochen zusehen (das hatte sie auch schon einige Male gemacht).  Es wurde Linsenpüree mit Hagebuttensalsa gekocht, angerichtet auf einem herbstlichen Salat. Zu sehen ist das dann in hr 3 in der Sendung ‚Service Trends‘ am 13. Oktober um 18.00 Uhr.

Hier die „Chaos“-Fotos von Samstag

497fe312695971f0ffff80f0ffffffef

497fe312695971f0ffff80efffffffef

Hier bin ich aber doch noch Fernsehstar !!!!!

497fe312695971f0ffff80f1ffffffef
Also ich warte dann mal auf die nächsten Rollenangebote!

497fe312695971f0ffff80f2ffffffef

…. und das ist das Ergebnis ……

497fe312695971f0ffff80f3ffffffef

na, Floris, Quinnys und meine Fütterschüsseln sehen anders aus !
Eure Nele

**********************************************************

19.09.2010            „Spurensicherung“ oder so ähnlich……….

Das war super. Mit meiner Mamma Merle, Marlies, Heinz Künne und dem Revierinhaber fuhren wir ins Gelände. Dann ging es mit Merle und mir an einer langen Schleppleine auf einen grünen Acker und dort, so glaube ich, haben auf uns die Hasen gewartet. Zur Freude der Menschen wurde ich gleich am ersten Hasen laut (spurlaut nennt man das), Merle machte auch mächtig Getöse. 9 Hasen haben wir auf diesem Acker in die Flucht geschlagen. Merle und ich hatten richtig Spaß. Marlies hat mir dann versprochen, dass wir das noch einige Male üben und darauf freue ich mich total.
Außerdem habe ich Maike wieder getroffen. Sie ist ein total nettes Mädel und ich mag sie sehr … sie mich aber glaube ich auch.

8481bce82861c287ffff8088fffffff4

Bis zur nächsten „Spurensicherung“                     Eure Nele

**********************************************************

18.09.2010               Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle
Hallo Flori, habe Deinen Auftrag erfüllt und bei unserem Besuch in Warendorf gleich mal geschaut, ob es Deinem Welpen auch gut geht. Mach Dir keine Sorgen, es geht Aja blendend und sie spielt fröhlich (und auch ein bißchen frech) mit Sophie. Nächste Woche soll sie sogar schon in die Welpenschule, die haben es aber eilig.

8481bce82861c287ffff8086fffffff4

Astrid mit Aja

8481bce82861c287ffff8087fffffff4

Bis bald!              Nele

*********************************************************

13.09.2010                Herzlichen Glückwunsch!

2602d78ff90b5567ffff80daffffffef

Liebe Ingrid, alle Zwei- und Vierbeiner gratulieren zu Deinem Geburtstag.

1880248fbe4252d3ffff80c3ac14422f

Nele und Flori

*******************************************************

12.09.2010                 Sonntag, Sonne, über den Reben schweben und an

Bord gehen oder warum ist es am Rhein so schön?

2d9012f3499b38effff811dfffffff2
Na, das war für Quinny und für mich ein Sonntag, wie wir ihn gerne haben.  Unsere Menschen hatten kurzfristig entschieden, mit uns an den Rhein zu fahren und zu wandern. Also ging es auf nach Rüdesheim und mit der Seilbahn aufs Niederwalddenkmal. Quinny kannte Seilbahnfahren schon, für mich war es aufregend und neu…. ich hatte aber kein bißchen Angst – der Ausblick war einfach grandios!

2d9012f3499b38effff811efffffff2

Der Weg nach Assmannshausen führte uns dann durch Weinberge. Quinny und ich waren flott auf den Läufen und durften sogar frei laufen …. und kamen auf Pfiff sofort zu unseren Menschen zurück …. hatten wir ja so gelernt.

2d9012f3499b38effff811ffffffff2

Dann wurde es aber nochmals spannend. Wir fuhren mit einem  r i e s i g e n  Schiff (zurück nach Rüdesheim). Es war meine erste Schiffstour. Quinny kannte das natürlich auch schon und ging souverän an Bord.

2d9012f3499b38effff8120fffffff2

Aber Quinny und ich waren nun doch ein wenig platt und haben schon mal auf dem Schiff ein kleines Nickerchen gemacht.

2d9012f3499b38effff8121fffffff2

In Rüdesheim angekommen mußten wir auf dem Weg zum Auto durch die legendäre „Drosselgasse“. Marlies rümpfte zwar ein wenig die Nase, aber Andreas meinte … da müssen wir durch …  taten wir dann auch alle. Na, Herr Eck hätte hier seine Freude gehabt. Quinny und ich gingen brav bei Fuß durch die Menschenmenge. Das war ein schöner Ausflug, so richtig nach unserem Dackelgeschmack. Zu Hause gab es dann für uns noch ein ordentliches Futterchen und zufrieden trollten Quinny und ich uns in die Körbchen.
Nele

*********************************************************

05.09.2010                  P r ü f u n g  !  !   !  !
Also, das muss ich mal erzählen. Heute war Begleithundeprüfung. Um 10 Uhr trafen wir uns: Sally, Quinny, Ursa, Paris und ich mit ihren Menschen auf dem Parkplatz, um unter den strengen Augen von Helmut Eck die Begleithundeprüfung abzulegen. Es war meine erste große Prüfung (abgesehen von der Schußfestigkeitsprüfung, die ich schon bestanden habe). Wir trippelten alle in wenig aufgeregt auf unseren Läufen herum. Marlies hatte wohl „Schmetterlinge im Bauch“, glaube ich jedenfalls. Ob Quinny’s Herrchen auch aufgeregt war, hat mir Quinny nicht verraten – fällt wohl unter die anwaltliche Schweigepflicht oder so. Also die Jagdhornbläser eröffneten den Prüfungstag und es wurden die Lose gezogen. Dann ging’s ab ins Revier.

e13c99d9e528e76dffff8065fffffff2

Fortschicken und der Test mit den Geräuschen waren angesagt.
Quinny sauste sofort richtig gut los, ich hing an Marlies und konnte mich nicht so recht trennen. Aber dann klappte es auch mit „Wegbringen“ bei mir ganz gut und ich kam auf Pfiff wie ein geölter Blitz angerannt.

e13c99d9e528e76dffff8068fffffff2

Verhalten im Straßenverkehr und Verhalten gegenüber Menschen, Radfahrern und Autos war alles kein Problem.
Auf dem Hundeplatz gings dann weiter in die nächste Runde. Führigkeit, der „Stern“ und das Ablegen meisterten Quinny und ich auch super – schließlich hatten wir das auch oft geübt!  Sally hatte mit dem Ablegen etwas Probleme, aber nachdem ein Donnergetöse in Form von „Platz“ über den Rasen tönte, hat sie sich vorsichtshalber auch nicht mehr von ihrem Platz gerührt.  Alle haben die Prüfung gut bestanden und unsere Menschen waren froh, dass der Prüfungstag erfolgreich beendet war.
Quinny und ich waren allerdings total erledigt. Aber seht selbst.

Eure Nele
Die hübschen Fotos hat übrigens Inka Koridass gemacht.

**********************************************************

05.09.2010                    Toi, toi, toi

f2ab04e9da010873ffff80acfffffff2

Allen Begleithundeprüflingen der Gruppe Wiesbaden-Mainz drücke ich ganz fest alle Pfötchen für den heutigen Prüfungstag.                Eure Aja

*********************************************************
04.09.2010   Zwiegespräch zwischen zwei Dackeldamen

Nele:            Hallo Große, weißt Du was am Sonntag ist?
Quinny:        Nö, ausschlafen, relaxen, spazierengehen, Pansen,
Knochen …
Nele:            Pustekuchen, hast Du es vergessen? Wir müssen mit unseren
Menschen die Begleithundeprüfung machen.
Quinny:        Ach, Kleine, mach Dir keine Sorgen. Diesen Termin schieben
wir kurzfristig noch ein.
Nele:            Meinst du wir schaffen das?
Quinny:        Na, klar wir schon, die Risikofaktoren sind unsere Menschen.
Aber wenn wir sie gut motivieren, könnt’s klappen. Wir nehmen
zur Sicherheit mal die „Ablegefotos“ mit, vielleicht läßt der
Richter sie als Beweis gelten, falls das mit dem Ablegen nciht
klappen sollte. Also alle mal Daumen drücken!
Na dann bis Sonntag, kleine Nele                                                                                   Quinny

ba68f6c6d46cae00ffff8114ffffffef

Links Quinny, dann komme ich (Nele) und rechts passt Sally auf.

*********************************************************

03.09.2010          Starfotos ……..  oder wie man drei Dackel bändigt ….
Hallo heute war Fototermin bei einer ganz berühmten Tierfotografin: Sabine Stuewer in Darmstadt, einer Freundin unserer Tierärztin Claudia Körner.
Hier lernten wir heute auch Lena, Paul und Bahari kennen. Es war ein aufregender Nachmittag. Wir mußten stillsitzen, liegen, in Bewegung sein und immer in die Kamera schauen. Ich glaube, wir werden einfach einmal Fernsehstars, denn wir haben es fast wie die Profis gemacht – na ja, Claudia Schiffer kann das etwas besser ….  Jedenfalls waren wir Flori, Aja und ich nach zwei Stunden ziemlich platt und sehnten uns nach unseren Körbchen.
Danke nochmals an Sabine Stuewer für die tollen Fotos, die demnächst hier zu sehen sind.

ba68f6c6d46cae00ffff8118ffffffef

Lena mit Aja im Körbchen. Sabine fotografiert.

ba68f6c6d46cae00ffff8116ffffffef
Hier bin ich mit Lena am Pool. Sie ist ein tolles Mädchen …. ich finde sie total cool.

ba68f6c6d46cae00ffff8117ffffffef

Jetzt bin ich aber mal platt ….. habe mich unter Blumen versteckt!

ba68f6c6d46cae00ffff8119ffffffef
Eure Nele

*********************************************************

25.08.2010          …. jemand Lust, mit spazierenzugehen?

f35eebfcae36af4effff800ffffffff2
… das klingt gut. Quinny und Sally sind sofort mit von der Partie und ihre Menschen auch.  Waldspaziergang war angesagt … na ja, es mußte ja so kommen …. nicht mal hier können unsere Menschen darauf verzichten,  so nebenbei auch noch für die BHP mit uns zu üben.

f35eebfcae36af4effff8010fffffff2

f35eebfcae36af4effff8011fffffff2

Aber wir Drei waren gut drauf und machten einfach alles mit. Ablegen auf dem Waldweg. Ganz oben bin ich, dann kommt Sally und unten Quinny.
Falls wir beim Ablegen bei der BHP durchfallen, bringen wir die Fotos mit – damit sind die Beweise dann gesichert …….
Ablegen sogar auf dem Baumstamm und frei bei Fuß um die Bäume herum. Also es zahlt sich aus, wenn wir gehorsam das tun, was Ilse, Marlies und Andreas verlangen.
Anschließend gab es eine leckere Belohnung und Raufen und Spielen auf dem Rasen im Garten.

f35eebfcae36af4effff800bfffffff2

Quinny in vollem Spurt in den Garten …..

f35eebfcae36af4effff800cfffffff2

………………..mit Qinny kann ich toll raufen …

f35eebfcae36af4effff800dfffffff2

wir sehen toll gefährlich aus ……. oder ?

f35eebfcae36af4effff800efffffff2
….  also dann bis zum nächsten Waldspaziergang !          Eure Nele

********************************************************

18.08.2010          … der Countdown läuft …… BHP-Prüfung in Sicht!

Also jetzt wird es langsam ernst. In 14 Tagen ist BHP-Prüfung für Quinny, Sally und mich. Jetzt heißt es ständig im Gras liegen bleiben, Sitz, Platz, Lauf voran, bei Fuß ……. , nicht mal sich aufregen darf man, wenn ein Fahrradfahrer oder Jogger kommt. Quinny, Sally und ich haben uns beraten und sehen die Angelegenheit ganz cool. Schaut doch mal ….. hier Suchbild mit Dackeln oder drei Musketiere im Gras.

dd1a6c9886ca3686ffff80ceffffffef
Melde mich, sobald es wieder was Neues gibt.          Eure Nele

Ist das nicht cool? Wer ist wer?

*********************************************************

14./15.2010           ……..  ein saustarkes Wochenende ……

Hallo, heute muss ich mal was erzählen. Ich bin immer noch ganz aufgeregt. Am Freitag fuhr ich mit Marlies Richtung Thüringen und dann in den Harz. Dort mußte Marlies Samstag und Sonntag eine Dackelprüfung richten, die ich richtig toll fand. Sie nennt sich „Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwald (ESw)“ und findet in einem Schwarzwildgatter statt. Meine Dackelkollegen müssen hier das Gatter nach Schwarzwild selbständig und weiträumig absuchen. Gefundenes Schwarzwild ist anhaltend zu verbellen und zum Verlassen der Einstände zu bewegen. Als wir dort ankamen, warteten schon 10 meiner Artgenossen darauf, am Wochenende geprüft zu werden. Sie kamen ja fast aus ganz Deutschland. Im Schwarzwildgatter befanden sich fünf dieser Schwarzkittel, 3 Überläufer und 2 Keiler, einer mit dem schönen Namen „Guido“ (den Namen kannte ich aus dem Fernsehen, glaube ich). Zusammen mit dem Gatterwart wurden meine Kollegen noch einmal „eingearbeitet“. Ich habe am Gatter gestanden und mich hat es ja fast von Marlies Arm gerissen. Das wäre eine Sache für mich!!!! Na ja, ich verrate es auch nur Euch, ganz zum Schluss durfte ich zusammen mit Marlies (natürlich nur an der Leine (leider) und dem Gatterwart mir die Sauen näher anschauen. Ich habe sie doch tatsächlich in die „Flucht geschlagen“, na ja, sie sind schon ganz schön weggelaufen. Ich war so wütend und rasend und habe gebellt, gebellt und nochmals gebellt (Laut gegeben, heißt das). Ich hatte überhaupt keine Angst!! Nachts habe ich noch von diesem Erlebnis geträumt und im Schlaf auch noch kräftig gebellt.

d340303773783decffff80f4fffffff1
Das war ein tolles Wochenende!                              Eure saustarke Nele

d340303773783decffff80f5fffffff1
Die finde ich cool, muss ich gleich mal Flori erzählen. Die wird auch begeistert sein – und gemeinsam sind wir dann saustark.

*********************************************************

08.08.2010             …….. Dettelbacher Erfahrungen ……

Hallo, heute muss ich mal was berichten. Also Sally, Sophie und ich fuhren mit Astrid, Sallys Frauchen Ilse und Marlies am Sonntag nach Dettelbach. Dort trafen wir viele Dackelfreunde. Dachte ich doch, wir sollten alle gemeinsam spielen. Na, Pustekuchen! Ich wurde vermessen, gewogen und oh Graus, eine fremde Dame schaute sich auch noch meine Zähne an. Dann musste ich mit Marlies immer im Kreis laufen, wobei sie mir zuflüsterte „Kopf hoch“ – ich dachte aber nicht daran, auf dem Boden roch es viel besser, hatten doch schon viele meiner Artgenossen dort ihre Runden gedreht. Dann musste ich stehen bleiben – das hatten wir geübt und das klappte sehr gut. Alles wurde beurteilt und aufgeschrieben. In der nächsten Runde liefen dann vier Dackelchen miteinander oder vielmehr gegeneinander. Ich fand das einfach uncool – spielen und herumtoben ist viel schöner. Aber offensichtlich hatte ich es nicht so gut gemacht, denn wir kamen auf Platz 3 mit einem „Sehr gut“. Ich glaube, Marlies war etwas enttäuscht und auch ein bißchen traurig. Ich war erst einmal froh, dass dieses Gelaufe zu Ende war. Auf Platz 2 war eine dürrlaubfarbene Schönheit und auf Platz 1 eine saufarbene hübsche Hündin. Ich habe es nicht so ganz verstanden, was geredet wurde, aber offenbar hatte sie einen „Dackel-Kinder-Bonus“. Sally musste dann auch noch diese ganzen Verrenkungen über sich ergehen lassen und erhielt auch ein „Sehr gut“ in ihrer Klasse.

Also, wenn ich so darüber nachdenke …… über ein „Sehr gut“ im Zeugnis haben sich immer alle Schüler gefreut ….. oder?
Aber so schnell geben wir nicht auf, Sally und ich werden noch einmal antreten und dann schlagen wir alle und werden „Erste“.

e818a6f4f56894ccffff815ffffffff1

71fce4595445f0eaffff807afffffff0

71fce4595445f0eaffff8078fffffff0

Eure Nele

*********************************************************

23.07.2010

Flori hat heute Geburtstag …………………….

2602d78ff90b5567ffff80daffffffef

Hallo liebe Flori, heute hast Du Geburtstag, Dein erster Geburtstag mit einem eigenen kleinen Welpen!!! Wau !!!!  Einfach Super ! Am Wochenende kommen wir und dann machen wir große Party ….. habe ich mir so gedacht!!

Deine Nele

*********************************************************

17.07.2010

Sommerfest auf dem Hundeplatz ….. Sophie, the Winner!!!!!!!!!
Hallo, heute gibts mal wieder Tolles zu berichten. Hatten wir doch Sommerfest auf dem Hundeplatz und alle waren dabei: wir Banditen waren mordsmäßig vertreten: Sally, Sophie und ich. Es gab tolle Hundespiele, ein riesiges Salatbuffet für die Menschen, viele Leckereien und wir konnten uns mächtig austoben und spielen.
Ein Hundespiel hieß „Die Supernase“. Musste doch ein verstecktes Leckerlie unter vielen Bechern auf Anhieb gefunden werden. Na und wer hatte hier die Nase ganz vorne:   S O P H I E   von den kleinen Banditen hatte den 2. Platz gemacht und wurde Super-Super-Nase 2010.

7ef0ad31cbbc8093ffff882efffffff3

Sophie mit Siegerpreis und Urkunde!!!!!!

7ef0ad31cbbc8093ffff882dfffffff3

Ich hatte das Leckerlie erst unter dem zweiten Becher gefunden – aber ich bin ja noch klein – beim nächsten Mal schlage ich euch alle!!! Jetzt muss ich erst einmal in meinem Garten ein bißchen buddeln!!

1e251441d14842dbffff873cfffffff1

Eure Nele

*********************************************************

11.07.2010
54. Tag ……………

9bf6f603b1e03dc2ffff8568fffffff1
Hallo, heute ist der 54. Tag meiner Schwangerschaft und ich wollte Euch nur mal schnell zeigen, wie fit ich noch bin und wie schön sich mein Bäuchlein rundet! Lieber Besuch war auch heute hier: Astrid mit Marlies und Nele. Genieße meine Schwangerschaft und die vielen Streicheleinheiten und das „Umsorgtsein“ sehr!!

9bf6f603b1e03dc2ffff856afffffff1

Eure Flori

9bf6f603b1e03dc2ffff8569fffffff1
Ich bin noch flott auf den Läufen!

********************************************************

10.07.2010
Hundeplatz  …   wir üben für die BHP ……oder einfach nur rumliegen!!

9bf6f603b1e03dc2ffff8565fffffff1

Nele beim Ablegen!

9bf6f603b1e03dc2ffff8566fffffff1

Hallo, also wir üben für die BHP, eigentlich haben wir es uns gemütlich gemacht und haben “ a b g e l e g t “  und einfach nur so herumgedöst. So macht mir Hundeplatz auch Spaß!!                              Eure Nele

*********************************************************
10.07.2010
Es ist so heiß    ………!!!
Hallo liebe Flori, während Du unsere Welpen erwartest, habe ich mir eine Abkühlung im Schlauchboot genehmigt ….. ich weiß, Männer sind manchmal egoistisch …. aber ich denke ganz doll an

52fcb1e8acac2855ffff8459fffffff2

Dich! ………..  Dein Olli

**********************************************************

08.07.2010
Tierarztbesuch ………… (mit Familie)
Hallo, hier muss ich mich jetzt mal melden, Flori!!!!!

1880248fbe4252d3ffff80baac14422f

Also wir waren heute bei unserer Tierärztin, ich habe jetzt die letzte Herpes-Impfung vor der Geburt meiner Welpen bekommen. Alle sind mitgekommen. Astrid, Marlies und meine Freundin Nele. Ich habe nicht einmal gequitscht, als ich geimpft wurde – ist doch selbstverständlich. Ich muss jetzt meinen Welpen ein gutes Vorbild sein — und schließlich war auch so viel Besuch dabei. Ingrid hatte natürlich tausend Fragen an unsere Tierärztin, die ihr alles mit einer wunderbaren Geduld erklärt hat. Inzwischen gibt es auch leckeres Welpenfutter für mich, da hau‘ ich mal ordentlich rein, ich darf ja noch zunehmen. Zu Hause steht die Wurfkiste bereit, ich habe sie schon inspiziert und mich mal probehalber hineingelegt. Ingrid ist natürlich schon ziemlich aufgeregt, aber sie hat ja mich ………. eine Schnieders Hündin, wie ich, macht das schon. Ich melde mich, wenn es losgeht!!!
Eure Flori
**********************************************************
02.07.2010
Sommerfest mit Dackeln

349721f965aa4f5ffff84a5fffffff2

Heute haben wir ein (Dackel) Sommerfest. Ich freue mich wahnsinnig, kommen doch ganz viele liebe Dackelfreunde mit ihren Vierbeinern. Berichte dann später, muss jetzt erst mal aufpassen, dass alle Leckereien rechtzeitig fertig werden. Also bis später.
Eure Nele
*********************************************************
30.06.2010
Welpen ………….
Hallo, alle mal herhören!!!!  Ich habe es mir ja schon gedacht. Flori erwartet Welpen. Wir waren ja wohl nicht nur mal ebenso in Warendorf und haben Olli und seine Familie besucht. Olli und Flori waren sich gleich sehr sympathisch und sehr verliebt. Na das gönn‘ ich doch meinem (Halb-) Bruder und freue mich mit Flori auf unseren ersten Wurf.
Eure Nele

c0d18049aee62b32ffff8112fffffff0
Flori und Olli
********************************************************
19.06.2010
Kindergartenfest des Kindergartens der Uniklinik Mainz am Forstamt Chausseehaus und wir mittendrin ……..
Kinder, da war was los, die kleinen Minis, Midis und Wackelzähne kamen zum Sommerfest mit ihren Betreuern ans Forstamt Chausseehaus. Flori und ich durften mit. Es wurden Waldführungen und Spiele gemacht. Lecker zu essen gab es dann auch noch. Das war ein Abenteuer. Flori hatte das schon in den vergangenen Jahren mal mitgemacht und war völlig cool – ich war total aus dem Häuschen!

b6224e15911117cffff811afffffff2
Eure Nele

*******************************************************
18.06.2010
Wir im Weltmeister-Stress (zusammen mit Olli von den kleinen Banditen)

b6224e15911117cffff8118fffffff2
Olli ist jetzt WUT 2010 !!!!!!!!!!!!  (Welt-Union-Teckel)

*********************************************************
18.06.2010
Besuch aus Freckenhorst …………

Flori und ich haben heute Besuch aus Freckenhorst bekommen. Sophie war mit Frauchen und Herrchen zu Besuch. Wir haben Sophie mal die Weltstadt Wiesbaden gezeigt: wir sind mit ihr mit der Nerobergbahn gefahren, auf dem Neroberg spazieren gegangen, unsere Menschen haben die Griechische Kapelle besichtigt und wir haben dann noch das Kurhaus, Theater und die Wilhelmstraße besucht. Das war spannend. So viele Menschen und Geräusche. Aber das hat uns überhaupt nichts ausgemacht. Anschließend sind wir noch nach Martinsthal gefahren und haben ein „Schöppchen“ getrunken (wir Hunde natürlich nicht!). Morgen kommt Sophie wieder und wir gehen gemeinsam auf den Hundeplatz zum Üben für die Begleithundeprüfung. Ich freue mich schon (auf’s Spielen aber noch mehr).
Eure Flori und Nele

********************************************************

13. und 20.06.2010
Gartenbesuch und nochmals Gartenbesuch……….

349721f965aa4f5ffff84a7fffffff2

Bei uns war am Sonntag der „Offene Garten“. Hatte sowas ja noch nie erlebt. Besucher über Besucher. Aber auch Besucher mit Dackeln. Da kamen Wally und Queny, Aila und Sally mit ihren Herrchen und Frauchen und Flori und ich haben wunderbar zwischen allen Gartenbesuchern miteinander gespielt. Das hat Spass gemacht!  Ich war natürlich der Star!!!!!!!  (Flori auch).

349721f965aa4f5ffff84a9fffffff2

Eure Nele

********************************************************

19.06.2010

Hundeschule …………

Oh je, jetzt wird’s ernst. Bei Fuß gehen  ….. Sitz …….Platz ……..! Spielen ist viel schöner. Aber mit Marlies ist nicht zu diskutieren. Ich muss ran. Soll ich doch im Herbst die Begleithundeprüfung machen.
Eure Nele

*********************************************************