Schweißprüfung

23.07.2011 …….. Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte mit                           Fährtenschuh (SchwhKF) heute erledigt um                                 10.25 Uhr und 12.00 Uhr, jeweils mit einem 1. Preis
Hallo, allen ein Dankeschön für’s Pfötchen- und Daumendrücken. Es hat geklappt.
Ich hatte die Fährte Nr. 4 und Flori die Fährte Nr. 6 gezogen. Ich mußte bereits um 10.00 Uhr an den Anschuss, habe es denen aber mal gezeigt, wie schnell die kleine Nele ist. Um 10.25 Uhr war ich am Stück (na das hätte etwas attraktiver sein können, muss ich schon sagen). Unterwegs kreuzte noch ein Hase meine Fährte, war dann mal ganz schnell laut, habe mich aber sofort wieder eingebögelt und Marlies gezeigt, wo’s lang ging.
Flori begann mit ihrer Fährte um 11.15 Uhr und auch ihre Fährte war sehr schön, sagte sie mir, sie ging am Rande eines Maisfeldes entlang in den Wald und auch sie brauchte heute nicht lange und hatte auch keine Zeit, sich nach Mäusen umzuschauen oder die Vögel zu betrachten. Am Stück war sie um 12.00 Uhr.
Wir bekamen alle feierlich einen Tannenbruch überreicht (hat lausig gepiekst an meiner Schweißhalsung) und abends haben wir natürlich alle gefeiert …. und auch noch Floris Geburtstag, sie wurde am Tag der Prüfung 5 Jahre alt.
Übrigens waren es 8 Teckel, die an der Prüfung teilnahmen, ich war die Jüngste mit 19 Monaten und Flori die Kleinste.
Na, Ihr könnt Euch denken, welche Felsbrocken unserem Management vom Herzen fielen, war schon fast ein halber Steinbruch……
….. übrigens nix mit Ausruhen … Üben für die 20- und 40-Stunden-Fährte ist angesagt und außerdem demnächst noch ein Treffen mit „Ente á la orange“ oder so ähnlich.
Muss jetzt aber doch mal erst etwas schlafen …..
Eure fährtenschuherfahrenen Nele und Flori